Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation HTC Zeta geleakt - Monster mit 2,5-GHz-Quad-Core


Der US-Seite 'Engadget' sind Bilder und Spezifikationen eines neuen HTC-Smartphones mit dem Codenamen Zeta zugespielt worden. Die Daten des Handys versprechen ein wahres Handy-Monster: Es hat eine 2,5-GHz-Quad-Core-CPU und ein 4,5-Zoll-720p-Display.

3611321516625.jpg


Während die meisten aktuellen Smartphones mit Eins-komma-irgendwas-Prozessoren daherkommen, schaltet HTC den Turbo ein: Der taiwanesische Hersteller plant für sein nächstes Gerät eine CPU mit derzeit wohl unschlagbaren 2,5 GHz. Der Vier-Kern-Prozessor stammt aus dem Hause Qualcomm, es ist der Snapdragon-Chipsatz APQ8064, der bereits Anfang des Jahres vorgestellt worden ist.

Als Arbeitsspeicher dürfte 1 Gigabyte verbaut werden. Der Bildschirm misst 4,5 Zoll, HTC treibt die Vergrößerung des Displays also nicht ins Unendliche voran – das vor kurzem durchgesickerte HTC Edge hat 4,7 Zoll. Als Auflösung beim Zeta werden aber ebenfalls 720p angegeben.

Das Smartphone, dessen Form doch recht außergewöhnlich ist und einen eher starken Bruch von der derzeitigen HTC-Designlinie darstellt, soll mit Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") ausgeliefert werden, wie bei HTC üblich in Form der eigenen Sense-Oberfläche. Über deren Versionsnummer wurden keine Angaben gemacht, alles andere als Sense 4.0 wäre allerdings überraschend.

Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte, für den Saft sorgt ein 1830-mAh-Akku. Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel und erlaubt Videos mit 1080p. Ein (doppelter) LED-Blitz ist ebenfalls mit dabei. Die Kamera vorne hat 1,3 Megapixel. Die derzeit bei HTC omnipräsente Audioverbesserung Beats Audio darf auch nicht fehlen.

Die Größen- und Gewichtsangaben hat Engadget ebenfalls aufgetrieben: Das HTC Zeta misst 109,8 x 60,9 x 9,8 Millimeter und ist 146 Gramm schwer. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es natürlich noch keine, schließlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich beim Zeta um ein Konzept handelt.

Quelle: Winfuture
 
AW: HTC Zeta geleakt - Monster mit 2,5-GHz-Quad-Core

...und hier noch die dafür erforderliche Stromversorgungseinheit:



Wer mit kürzeren Nutzungszeiten leben auskommt, kann auch auf dieses tragbare Modell zurückgreifen:

:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD


Mal ehrlich: Bevor solche Rechenboliden auf den Markt kommen, wäre es an der Zeit, Smartphones zu entwickeln, die mit erheblich längeren Laufzeiten alltagstauglicher werden!
 
Zurück
Oben