Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein HTC Touch Oro 2 / MDA Vario V - Displaydrehen komplett deaktivieren

msku

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

mein inzwischen in die Jahre gekommener Vario V dreht das Display inzwischen schon wenn man ihn nur schief anschaut.
Beim leichtesten Druck zwischen Tatstatur und Display dreht dieses. Ist dieses drehen irgendwie komplett deaktivierbar?
Den G-Sensor habe ich schon abgeschaltet.

Danke für eure Hilfe und Grüße
msku
 
Hallo msku,

mit z.B. "BSBTweaks" könntest du die Rotation ausschalten.
Was für ein ROM hast du auf deinem Gerät
und wie lange läuft es schon ohne Hard Reset?

Gruß

Hammermade
 
Hallo Hammermade

danke für deine Antwort.
Hardreset wurde erst vor ein paar Tagen gemacht.
Die BSBTweaks habe ich installiert und konnte damit den G-Sensor deaktivieren. Da dieser auch schon nicht mehr richtig reagiert hat.
Das mit dem Rom ist so ein Ding - ich kann dir nicht mehr sagen was ich für eines habe. Das wurde vor Jahren aufgespielt und seitdem nichts mehr daran gemacht.
Es könnte ein Comec_BiB2 oder ein CleanBlackRhodium sein. Es ist aber definitiv kein Telekom ROM mehr!

Danke für deine Hilfe und Grüße
msku
 
Hallo msku,

ab und zu sollte man ein ROM neu flashen,
weil ähnlich wie bei einem Desktop- PC das Betriebssystem nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.

Soweit ich weiß sind Comec_BiB2 oder CleanBlackRhodium WindowsMobile 6.1er ROM,
vielleicht solltest du mal ein WM6.5er ausprobieren.
Das könnte deine "Flip- Probleme" beheben.

Es gibt auch Android- ROM´s für dein Gerät,
aber die laufen am besten auf Geräten ab einem 1GHz Prozessor.

Gruß

Hammermade
 
Hallo Hammermade

danke für deine Antwort. An Android habe ich auch schon gedacht. Soweit ich es aber verstanden habe funktioniert auf den Vario V nicht alles.
Dann werde ich es mal mit einem neuen Rom versuchen.

Danke für deine Hilfe und Grüße
msku
 
Zurück
Oben