Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS Problem

Demi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
89
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo @ liebe DE Gemeinde

Ich habe ein kleines HS Problemchen. Unser Sohn hat die die Haushälfte neben uns gekauft, und
Ich würde ihn gerne in mein HS Netz mit einbinden, bekomme das aber irgendwie nicht hin.
Hardware: Eine Fritz 6360 und eine 7270 die bei unserem Sohn steht. Meine Receiver eine
GigaQuad und eine Giga UE (Sat) und unser Sohn hat eine SE
Meine Quad ist der Server und die UE ist Client. Nun würde ich gerne die SE noch mit einbinden und jetzt kommt das Problem.
Die Fritz 7270 ist über LAN1 mit meiner 6360 an Lan1 verbunden. An meiner 6360 sind die beiden Giga`s und mein PC.
An der 7270 die SE und zwei weitere Rechner. Ich mußte mein W-Lan deaktivieren weil sich beide
Funknetze stören (keine Ahnung warum). Warum bekomme ich mit der SE einfach keinen
Server zugriff und was könnte ich noch machen das es funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Habe vergessen noch zu sagen das ein weiteres Loch in der Wand von meinem Chef (Frau) nicht geduldet wird. Sie war schon beim ersten Sauer.

Gruß Demi1

PS: Hätte gerne noch ein Bild hochgeladen aber das geht irgendwie nicht.
 
AW: HS Problem

hallo,ich weiss nicht ob es dir weiter hilft.ich habe die fritzbox 7360 im wohnzimmer stehen als hauptrouter mit der 192.168.178.1 /dann über lan1 mit dlan nach oben in den flurbereich eine zweite 7360 eingebunden im ip client modus mit der festen ip 192.168.178.2 / dhcp hab ich im router zweiten router deaktiviert damit er keine ip vom wohnzimmerrouter zugewiesen bekommt. einstellung in router 2 : ip 192.168.178.2 subnetmaske 255.255.255.0 gateway 192.168.178.1 dns server 192.168.178.1 /
somit hab ich zwei wlan netze mit 2 verschieden passwörten für oben und unten. wenn ich ein gerät oben über wlan einrichte z.b vu solo mache ich das über das stärkere funknetz oben,gebe ihr ne feste ip und die standartgateway sowie dns vom wohnzimmerrouter.somit ist sie im netzwerk verbunden.
gruss
 
AW: HS Problem

[QUOTsomit hab ich zwei wlan netze mit 2 verschieden passwörten für oben und unten][/QUOTE]

Ich glaube genau das ist das Problem. Ich glaube Du mußt Dein Netzwerk -wie über Internet betrachten und einen Port freigeben, slo das die Fritz 2 bzw 1 die Sache blockt (interne Firewall).

MfG
 
AW: HS Problem

ports müssen nicht freigegeben werden da im gleichen netzwerk und intern !

hoffe mein beitrag ist verständlich und etwas hilfreich:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS Problem

Hi und sorry
das ich mich erst heute zu Wort melde, war im Krankenhaus . Mir scheint das noch etwas unklar zu sein scheint. Folgendes: Die 6360 ist der Zugang zu I-net. An der 6360 Hängt die 7270 beide über Lan 1 miteinander verbunden.
An meiner (6360) hängen die Giga Quad und die UE und ein PC also alle Lan Ports belegt. An der 7270 die Giga SE und zwei PC`s. Als unser Sohn bei uns im Haus war, war das ja kein Prob, denn da gabs die 7270 noch nicht. Einen Lan Hub daran habe ich auch schon gedacht aber da wird ja die Geschwindigkeit auf die einzelnen Ports verteilt, oder? Würde das dann noch funktionieren? Denn das wärw noch eine Option über die ich nachgedacht habe, Denn W-Lan geht nicht da es Stahlbeton ist (die Hauswand) und die Signalstärke nicht ausreicht.
 
AW: HS Problem

Zum übertragen der Daten vom Card-Server werden nur wenige kBeyts benötigt. Das sollte also kein Problem darstellen. Ein solcher switch kostet auch nur ein paar €, probieren geht über studieren!

MfG
 
AW: HS Problem

Guten Morgen
Habe mich mal hier im Board ein wenig durchgelesen und auch auf der Support seite des fritten bastlers. Habs nun geschaft. Über eine Portfreigabe hat es letztendlich gefunkt. Mein Bub kann nun nach wie vor ins I-net und das mit dem HS klappt nun auch. Wir können gegenseitig daten hin und her senden die Telefone (3) gehen auch wunderbar, eigentlich so, wie wir uns das gedacht haben. Auf die Lösung bin ich hier im Board gestoßen "https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?710-Alles-rund-um-Port-Weiterleitung" Da wir im Heimnetz jedem Gerät eine feste IP zugeordnet haben, schon von anfang an, geht es nun. Hätte aber das ganze noch über einen Lan Hub machen können "Feldwebel hatte erlaubnis erteilt" aber es geht nun auch so.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Euch, "Besonders Bei Derek Duebel" der mich auf die Idee gebracht hat. Manchmal muß man nur nen Schubs geben.

DANKE

Gruß Demi1
 
Zurück
Oben