Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit VU+ Duo und Solo und V13

LeChuck

Newbie
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bad Oldesloe
Hallo,

ich habe Probleme meinen zweiten receiver hell zu bekommen.
Ich habe eine VU+ Duo und eine Solo. Die V13 (Sky und HD+) steckt im moment in der Vu+ Solo.
Auf der Duo ist das VTI 4.2.2 Image und Oscam 1.20.7675 - CCcam 2.3.0
Auf der Solo ist das VTI 4.2.0 Image und Oscam 1.20.7675 - CCcam 2.3.0
Auf der Solo läuft im moment alles ohne Probleme. Auch die Live Events.
Ich bin noch Anfänger auf diesem gebiet und wäre dankbar über hilfe.
Ist es egal welchen Receiver ich als Server nehme? Oder gibt es unterschiede?


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.conf DUO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Grundsätzlich ist es egal welchen Reciver du als Server verwendest.
Auf der Client Box (Duo) reicht es wenn du CCcam benutzt da brauchst kein Oscam....
Ansich kann man das schon so machen wie du schreibst wo genau liegt denn das Problem?
Was sagt denn z.B. das Webinterface von CCcam auf der DUO? Erreichbar unter IpderBox:16001?
Wird connected?
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Ich habe die Receiver nochmal getauscht. Duo = Server, Solo = Client.
Das Problem ist das der Client dunkel bleibt.

Webinterface CCcam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hi,

wenn das das WI von der Clientbox ist, dann bekommst du dort bei "Active Clients" auch keine Anzeige. Klick mal auf "Servers", dort müsste dann bei bestehender Verbindung unter Host die IP des Servers und der Port stehen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hi,

dann ist auch keine Verbindung da.

Schau dir das mal an:

oscam.conf - Seite 2

und bearbeite dein cccam Sektion in der oscam.conf auf dem Server nach den Vorgaben.

Die C - Line auf dem Client muss dann so aussehen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Habe ich gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der C Line vom Client ( Solo ) hatte ich den port vergessen. Jetzt zeigt er auch etwas an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sender sind aber noch alle dunkel
ich muss jetzt zur Arbeit. Ich probiere heute abend oder morgen früh weiter
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hallo,

hast du auf dem Client oscam mit dvbapi laufen und zusätzlich CCCam? Das geht nicht, entweder du zauberst dir ein Bild auf dem TV mit oscam/dvbapi oder mit dem EMU CCCam. Beides zusammen geht nicht, die kommen sich ins Gehege.

Ich schlage dir vor auf dem Client nur CCCam 2.3.0 laufen zu lassen. Dann sollte das funktionieren.

Lieben Grüß
Bombadil
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

auf dem Client habe ich oscam schon deinstalliert und die oscam configs gelöscht. bleibt trotzdem alles dunkel
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hi,

dann überprüfe bitte username und passwort. Sollte das nicht zum Erfolg füren, brauchen wir das Log vom Server, wenn der Client sich verbinden will und die CCCam.cfg des Clients und die oscam.user auf dem Server.

Gruß
Bombadil
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

ich habe gestern abend noch ein bisschen rumprobiert. nun läuft es endlich

das Problem war wohl in der oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich in der oscam.user noch einen zweiten account angelegt, die CCcam.conf angepasst und alles hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hi,

der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sollte nicht das Problem gewesen sein. Diesen Eintrag brauchst du nur, wenn dein Server mehrere Netzwerkkarten verbaut hat und du zuweisen willst, auf welche Karte mit welcher IP reagiert werden soll.

Gruß
Bombadil
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

naja aber erst nachdem ich die ip geändert habe hat die CCcam vom zweiten receiver connected
 
AW: HS mit VU+ Duo und Solo und V13

Hatte mit diesem Eintrag auch schon mal ein Problem. Weiss aber nicht mehr genau wie sich das genau auswirkte. Eintrag entfernt und alles war gut....
 
Zurück
Oben