Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

ok, Danke werde ich machen, der Edison wird von meiner Frau genutzt,
werde es zeitnah berichten. Danke noch mal.

Dachte nur, es hätte auch jemand ähnliches von dem Edison gehört.


Grüss Bernd aus Ostwestfalen
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

ich würde sowieso zur OScam auf dem Edi raten, da der nicht mal "echtes" CCcam hat,
mit OScam hättest du auch ein vernünftiges WebIF direkt am Client, bzw. auch mehr Einstell möglichkeiten
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

Ok, Danke für die Empfehlung, nur ich hatte einmal Oscam auf dem client(solo2) im Keller installiert, da
konnt ich auf einmal das HS nicht mehr nutzen??? Habe dann wieder cccam drauf gemacht.
Da ich da nicht so der Profi bin, und nicht bis in die Tiefe die Einstellungen kenne, traue ich mich das nicht,

Gruss Bernd aus OWL
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

das wird vermutlich der Fehler gewesen sein das es halt nicht richtig konfiguriert wurde,
so eine Client Config ist recht Simpel und nicht viel anders als ein Server aufgebaut: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876
die C-line kommt in die oscam.server rein: https://www.digital-eliteboard.com/162498-proxy-oscam-server-einbinden.html

man muss kein Profi sein, richtig kopieren sollte man schon können und die Daten aus der C-line übernehmen
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

Ok, und Danke @dodo, werde es probieren in Gang zu bringen,

aber ich füge hinzu mit einem lächeln, wenn man weiss wie es genau geht, sagt es sich leicht es ist "recht simpel"
und wenn ich es widererwarten doch nicht hinbekomme, dann weiss ich, kann ich hier immer die Profis um Rat fragen,
Danke dafür.

Grüsse Bernd aus OWL
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison

Hallo,

folgendes ist auf den clients installiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir jemand einen Liink sagen, welches cccam oder oscam ich auf dem client (edison) installieren kann,
und kann dies auch ein Grund für die Aussetzer sein??

Gruss Bernd aus OWL
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

Diese oscam Versionen laufen auf sh4 receivern, damit auch auf dem VIP: https://www.digital-eliteboard.com/...gulux-vips-ducktrick-image-8.html#post2892575
Die läuft bei mir auf meinem VIP: oscam-1.20-unstable_svn11208-sh4-linux
So wechseln:
- Oscam stoppen
- die alte oscam Version umbennen in : oscam_old
- die neu Version per FTP Tool nach var/emu verschieben
- Umbennen in oscam
- Rechte auf 755 setzen
- oscam neu starten
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

tja das ist ja das problem, komme ja gar nicht drauf, auf den edison, der ist zwar im Netz eingebunden,
nur vom PC aus komme ich nicht drauf, hängt das damit zusammen, dass ich ein altes cccam drauf habe,
wir oben im Spoiler(keller) angezeigt wird??
Daher hat man mir ja geraten oscam drauf zu machen, damit ich über das opebwebif, mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.

Dann eben mit diesem neuen oscam, neu flaschen, ist das dann der finale Weg??

Gruss Bernd aus OWL
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

Du hast bestimmt Iltv auf dem VIP und nicht enigma2.
Mit IlTV kannst du auch kein oscam einbinden.
Grund: cccam ist fest im Image eingebaut.

Nur mit enigma2 kannst du auf dem VIP oscam zum Laufen bekommen.
Auch mit dem PC kannst du nur mit dem VIP in Verbindung treten, wenn dort enigma2 lauft.
Grund: er ist dann ein Linux Receiver.
So vorgehehen: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-flashen-enigma2.html
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

BOH!!!!!!!!!!!!!, ob ich das hinbekomme, meinen argus-vip so umzurüsten,
würde sagen, Versuch macht klug, versuche es und werde berichten.

Recht Herzlichen Dank@pilot für die Anleitungen

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen

wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich fast sagen, ich lade Dich ein auf ein Käffchen und wir machen es zusammen, lächel
 
AW: HS mit 2 Solo2 und einem Edison Argus VIP

Es ist scon ein Aufwand. Das ist wahr. Aber es lohnt sich.
Habe ca 10 VIP umgwandelt bei Freunden und Verwandten. Nur ein Zwei älter Generationen wollten das nicht.
Wichtig: die richtigen sticks verwenden. Da ist der VIP sehr wählerisch.
Auch wichtig: die allererste dualbotfähige ILTV flashen. Nur mit der klappt es richtig.

Du packst das auch. Mußt nur sehr viel Geduld mitbringen.
Wenn es klemmt: Fragen stellen......
 
Zurück
Oben