Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS im Unterschiedlichen Netz?

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich habe meinen Server inkl. V14 per WLAN an eine Fritzbox mit der IP 192.168.188.33 hängen.

Der Client ist an einem anderen Router, beide sind mit einander verbunden allerdings hat die Client Box die IP 192.168.1.102

In der CCAM ist folgendes eingetragen
C: 192.168.188.33 12000 test test2

Oscam user.
### Für den 2ten Client ####
[account]
user = test
pwd = test1
uniq = 3
group = 1,2,3,4
numusers = 1
penalty = 0

Aber ich bekomme keine Verbindung.
 
Ja und wo ist der Eintrag für Device in der Oscam User. Der fehlt. Trag mal bei device = 192.168.188.33, 12000 ein. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
Hi,

für unterschiedliche Netze muss ein (statisches) Routing erfolgen.

Das kann bzw. Muss an dem Router gesetzt werden.

Zum Test empfiehlt sich ein einfacher Ping von dem einen ins andere Netz.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@czutok das sind unterschiedliche private C Klasse Netze, deswegen unterscheiden sie sich im 3. Oktett...

Warum das beim TE so ist, müsste er zum Verständnis evtl. erklären...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Warum gibt Du nicht dem einen Router als Beispiel 192.168.178.1 und dem anderen router 192.168.178.2 ich hab in meinem Netz sogar 4 Router drin es darf sich aber nur die letzte Stelle ändern. Dann ist auch ein sharing problemlos möglich intern
 
@navajo2 dann sind 3 der 4 Router "überflüssig" es würden auch Switche genügen...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du bist ja echt süß. Hast Du schon mal was von 4 dsl leitungen gehört
 
Das hättest Du zum Verständnis dazuschreiben müssen, bei 4 öffentlichen IPs sind es ja auch 4 verschiedene "Netze" in die geroutet wird... ;)

Da frage ich mich jetzt auch: Wozu 4 öffentliche IPs? Um das Internet runterzuladen? :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das war weil wir hier nur 2000 er netze hatte und wir wenn die Kinder schon was im Internet gemacht haben keine google seite mehr auf ging. Die einzige Lösung jeder eigene dsl leitung :)
 
OK, auch eine Lösung.

QoS wäre meine gewesen, mit einer Leitung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben