Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

shinx

Ist oft hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
47
Punkte
48
Hallo, ich suche etwas hilfe.

Hab eine V14 in einem ET4000 als Server und es läuft derzeit als über CCCAM 2.30 aber ich bekomme Eurosport360HD 1-10 nicht hell womöglich dann auch nicht BundesligaHD1-10 (wobei BL1-2 läuft ja), deshalb dachte ich ich Versuche mal OSCAM als Server. Wie ich so rauslesen konnte ist das das etwas knifflig, drum frag ich lieber einmal nach, hab ja schon einiges dazu gelesen und eine Config gebastelt die ich gerne zeigen möchte:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so richtig oder muß noch etwas eingetragen werden oder weggelöscht? Dieses [dvbapi] versteh ich noch nicht wozu das da ist scheint aber notwendig. (Ports werden noch angepaßt) Die Clientboxen haben alle CCCAM 2.30 drauf, reicht das oder müßen die auch Oscam installieren damit Eurosport360 hell wird? Hab die config noch nicht testen können weil auf arbeit aber wäre schon wenn sich das einer ansehen könnte bis ich Feierabend habe :)

mfg
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Buli HD 3-10 und Eurosport 360 HD werden nur bei Vollabo hell.
Wenn du ein Rabat Abo hast wird das so nix.
Da du den ET 4000 als Server laufen hast brauchst du die dvbapi wenn du mit deinem Server auch ein Bild haben willst.
Da du eine V14 Hast würde ich bei Server im Bereich reader ins7e11 = 13 anfangen auf 15 kannst dann hochtesten.
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Hallo, danke für die Antwort war gestern zu müde um noch zu schreiben. Ja, ich hab das ganze Paket gebucht WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA sollte da dann Eurosport360HD mit CCCam auch laufen? hab halt gelesen das LiveEvents nur mit Oscam laufen deshalb meine Sorge...

mfg
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Nein damit hats nichts zu tun!
Welche Pakete du gebucht hast ist auch wichtig ... aber nur in Verbindung mit dem Preis. Dh. wenn du o.g. Pakete günstiger bekommst (egal warum und wieviel günstiger) ist Eurosport 360 nicht mit drin !!!
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Aha, das wußte ich garnicht...

Sollte aber wenn es Freigeschalten wäre Eurosport360 mit CCCam 2.30 laufen?
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Hallo
ja eigentlich schon
es ist aber doch besser oscam zu verwenden meine ich
Gruß
Malinois
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Danke euch, dann muß ich wohl heute noch telefonieren :)
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Doch hab HD auch dabei, hab aber eben mit Sky telefoniert und der Mitarbeiter meinte das alles Freigeschalten ist, liegt wohl doch an CCCam?
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab jetzt das so einestellt läuft auch gut, kann / soll ich da noch etwas verbessern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Hi,

Zeiten sind doch ganz gut so , klar besser könnte es immer sein , kommt eben drauf an wieviele User man versorgen will!

Aber du könntest noch versuchen in den Oscam.Serverdas dazu zu fügen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl werden die Zeiten dann noch was besser !

Edit: Dass dann natürlich raus" ins7e11 = 14"

Gruss Bodo
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Danke dir, kann da etwas kaputt gehen wenn man "ins7e11" zu hoch macht?
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

nein passiert schlimmsten falls das die Karte nicht mehr eingelesen wird !

Dann musste eben wieder auf ins7e11 = 14 stellen !

Bodo
 
AW: HS (CS) mit OSCAM Server + CCCAM als Client?

Super, jetzt sind die Zeiten runter auf 70-80ms :)
 
Zurück
Oben