Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

P

pillemats

Guest
huhu

gibt es irgendeine möglichkeit debian auf dem hp zu installieren wenn man kein vga kabel hat ?

habe schon debian mit einem windows rechner auf die platte installirt und dann in den hp gesteckt aber da bootet die platte dann anscheinend nicht....

könnt ihr mir helfen ?


Vielen dank
 
AW: HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

Hi, ohne Monitor ist das fast unmöglich. Du könntest alle Festplatte aus dem Rechner entfernen aber davor mit unetbootin ein Debian Netinstall probieren zu installieren auf dem Stick vom PC aus. Wenn die Prozessor Architektur vom Rechner mit der vom Thin Client passt sollte dann der vom Stick aus booten. LG Osprey
 
danke dir ! das kabel gibt es ja das weiß ich nur habe ich jetzt gerade vor den server neu aufzusetzen und will nicht warten :-D

die anleitung die du mir geschickt hast geht auch nur mit kabel....

kann mir nicht jemand seine hdd daten schicken ? oder hier hochladen ? dann müsste es doch auch funktionieren
 
AW: HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

Ich denke mal, die einzige Möglichkeit währe, das Dir jemend ein fertiges "debian.img" bereitstellt, welches Du dann per "dd" auf die Platte bringst. Etwa so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann könntest Du mit Linux die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
editieren und hättest (theoretisch) ein Debian.

MfG

 
AW: HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

Wer kann mir das img denn bereitstellen ;-)
 
AW: HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

Ich hab keinen HP Xxxx.

MfG
 
AW: HP X312 Data Vault Debian / SSH Installation ohne VGA Kabel

Da wirst wohl niemand finden
 
Zurück
Oben