Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hp pavilion dv6500

digimann

Premium
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute also habe ein großes Problem der Laptop meiner Mutter spinnt total! Also wenn ich ihn anmachen will leuchtet der Bildschirm für eine Sekunde auf aber bleibt dann schwarz habe mittlerweile das Anschlusskabel gewechselt und neuen Treiber drauf gemacht ohne Erfolg. Aber ein externer Monitor läuft ohne Probleme!
Bitte um Hilfe.
 
AW: Hp pavilion dv6500

Keine große Sache. Du hast die Einstellung auf ext. Monitor stehen. Das kannst Du in Win ändern oder über die Tastatur.

  • Win: Rechte Maustaste in einer freien Fläche des Desktop klicken - Anpassen - Anzeige - auf Monitor 1 - Hacken bei "Dieses ist der primäre Monitor"
  • Tastatur: [fn]-Taste + Monitor-Taste [meißt blaues Zeichen oder umrahmt] 1 bis 3 mal drücken, bis die Einstellung passt.
 
AW: Hp pavilion dv6500

Hi
schon mal danke für die schnelle Antwort
aber das habe ich auch schon versucht habe mit der fn+monitortaste nichts passiert und wenn ich auf dem Desktop rechte Maustaste Drücke und danach den anzeigebildschirm einstellen will sehe ich nur ein erkanntes Gerät und das ist nur der externe Monitor:(
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen was es sein kann?!?
danke.
 
AW: Hp pavilion dv6500

Das sieht nach einem Hardware defekt, entweder ist die grafikkarte hinüber was ich eher weniger vermute oder ist das Inverter im Display defekt,

das Pavillon dv6500 ist bekannt mit diesem Problem, schau mal in der bucht nach Ersatzteile nach
 
AW: Hp pavilion dv6500

Ok, wenn der "interne" Monitor noch nicht mal erkannt wird und du nicht zufällig vorher ein neues Betriebssystem aufgespielt hast, wid wohl der Monitor hinüber sein. Grafikkarte scheint ok zu sein, da der externe Monitor über das gleiche Bauteil läuft.
 
AW: Hp pavilion dv6500

hi ich danke euch vielmals für die antworten werde mal nach einem inverter schauen.
aber was meinst du mit der bucht??
 
AW: Hp pavilion dv6500

Würd nicht auf den Bildschirm tippen.

Das Notebook von der Baureihe hat bekannte Probleme mit Grafikchip, die sind schlecht verlötet und lösen sich mit der Zeit. Meistens nach der Garantie. Gibt so Reparaturtypen in der bucht, hab ich einmal machen lassen nach ca 7 Monaten kam das Problem leider wieder.

Äussert sich über streifen am Display oder komplett weisses display, die Sounds hört man hinten dran noch.
 
AW: Hp pavilion dv6500

Der ext. angeschlossene Monitor fuktioniert. Soweit mir bekannt ist läuft der über den selben Chip wie der verbaute Monitor.
 
AW: Hp pavilion dv6500

hi leute,
also ich habe mir mal den iverter bestellt mal schauen ob es geht!
Werde euch auf dem laufendem halten, ob es funktioniert hat.
Und das mit dem Grafikchip habe ich auch schon mal gehört aber der Bildschirm ist schwarz und nicht weis.
Und der externe Monitor geht ja auch.
 
AW: Hp pavilion dv6500

Also habe den Inverter getauscht und immer noch das gleiche Problem.
Was ich mich nun frage ist der Bilschirm etwa kaputt doch warum wird der für etwa eine Millisekunde hell und dann nichts.
Habe dann beide Ausgänge (DVI und S-Video) für externe Bildschirme angeschlossen und getestet die gehen ohne Probleme.
Bin euch für jede Hilfe dankbar!!
 
AW: Hp pavilion dv6500

Wird der nur hell oder zeigt der auch was an in der Millisekunde, z.B. den Cursor?
Ich kenn jetzt das Bios von dem HP nicht, nur ein Gedankenspiel, lässt dich da ggf. ein Monitorausgang vorbelegen?
 
AW: Hp pavilion dv6500

also bei dem aufleuchten erkennt man absolut nichts das ist auch unmittelbar nach dem starten vom laptop.

hier nochj paar infos über den laptop.

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Pavilion dv6500 Notebook PC
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-55, 1800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.25, 11/29/2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Zeitzone Osteuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 1.00 GB
Gesamter realer Speicher 895 MB
Verfügbarer realer Speicher 128 MB
Gesamter virtueller Speicher 1.87 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 516 MB
Größe der Auslagerungsdatei 1.00 GB
 
AW: Hp pavilion dv6500

Hey leute also ich habe mittlerweile auch den Inverter getauscht und leider alles ohne erfolg.
Nun habe ich einen Externen Monitor besorgt und benutze es über ihn.
 
Zurück
Oben