Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Projizieren von PC auf TV geht nicht

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,
ich brauch bitte mal Hilfe.

Hardware:
Lenovo Idea Centre 3 und Philips TV 42 PFL 3218K (älteres Modell) mit original WiFi USB Stick.

Beides steht jetzt in unserem Vereinsheim (nachfolgend VH) und der Bildschirm soll auf den TV projeziert werden.
Der TV wird vom Lenovo als Drahtlos Monitor erkannt. Beim verbinden kommt auf dem TV auch die Meldung "Verbunden".
Beim Lenovo kommt aber "kann nicht verbunden werden". Soweit das Problem.

Was bisher aber funktioniert hat:
Mit meinem Laptop (HP Pavilion) kann ich im VH auf den TV projezieren. Also kann der TV das.
Der Lenovo ist neu und ich habe ihn zu Hause eingerichtet. Als Test den Bildschirm auf einen LG TV projeziert. Auch das geht.
Nur die Kombi im VH krieg ich einfach nicht hin. Habe beim Lenovo auch schon den Defender ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee dazu ?
Könnte ein Microsoft Wireless Display Adapter helfen ?

LG, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Drahtlose Anzeigen ist ja miracast. Der TV meldet zum Schluss das die miracast Verbindung getrennt wurde.
 
Welche OS läuft auf Philips TV!?
Android oder Saphi!?
Saphi ist zickiger, ew liegt es da dran.
 
OS kann ich nicht sagen. Der ist schon alt (wurde uns überlassen). da glaub ich nicht mit android.

Verwunderlich ist ja dass es mit dem Laptop geht.
 
Update: mit dem Microsoft Wireless Display Adapter hat es jetzt auf Anhieb geplappt. Läuft sehr schnell und flüssig beim streamen.
 
Zurück
Oben