Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Ja, hatte die GEM für die "High" Version. Hab jetzt die 4.11 und diese scheint zu funktionieren. Leider habe ich ja nun durch den Wechsel des Displays bereits die App-Taste statt der Traffic Taste wie bei dem altem Display. Nun ja, App auf App gibt es leider beim remapping nicht (macht ja auch irgendwo Sinn). Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Die eigentliche Idee bezog sich darauf, irgendwie denn App-Button auf dem discover Media so zu mappen, dass sich das freigeschaltete App connect öffnet. Wir haben bereits vor einiger Zeit, dass von Werk verbaute Display (Nav+Traffic Taste) gegen ein neues (Nav+App Taste) getauscht, wie man auf den Bildern oben sieht. Die App Taste hat seitdem aber nie irgendeinen Zweck erfüllt und ist ohne Funktion. Könnte man die App Taste vielleicht durch einen Train Wechsel von Fw 02 auf 04 oder soetwas Funktionsfähig machen ?

Edit:
Hallo nochmal, um hier nicht noch mehr Verwirrung zu stiften: ich habe jetzt erfahren, dass der app Button bzw das remapping bei den trains 01 und 02 nicht funktionieren, ich habe ja aktuell die MST2_EU_VW_ZR_PO253T, auf welche neuere Version könnte ich Erfahrungsgemäß wechseln?

Liebe Grüße nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe es erfolgreich geschafft bei meinem 2017er Skoda Superb auf die Firmware MST2_EU_SK_ZR_P0369T upzudaten. Auch habe ich es geschafft den GEM mit Vcds anzuschalten und die Toolbox vom Github zu installieren. Auch aktuelle Karten konnte ich erfolgreich auf die Skoda Karte kopieren und sie werden sogar erkannt.

Jetzt würde ich noch gerne den Performance Monitor freischalten. Android Auto hat das Auto schon.

Dazu habe ich folgende fragen:
Ich habe mir die Patchdatei für die 0369 Software geladen {ohne CP_off}. Muss ich diese in eine 0369 Firmware integrieren und dann auf die SD Karte machen oder nur den fertigen Patch den ich geladen hab auf die SD Karte und updaten?

Wenn der Patch drauf ist, muss ich ja noch den FEC/SWAP Code schreiben. Dazu habe ich eine Berechnungsseite gefunden. Kann ich diesen Code mit Vcds 24.7 schreiben? Wenn ja, wie mache ich das? Erst einloggen und dann über Anpassungskanal?

Entschuldigung für die evtl dummen Fragen, aber man liest 100 verschiedene Vorgehensweisen dazu.

Hy, danke für den Hinweis. Diesen Beitrag hab ich gelesen und meines Erachtens muss man nur den Patch über Update einspielen.

Was sich mir nicht erschließt, ist das Codieren mit Vcds. Ist das damit möglich?

Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch auf Euer Forum gestoßen und muss als erstes mal ein riesen Dank an alle Beteiligten loswerden. Das ist für mich echt Zauberrei, was ihr hier macht und macht das Leben für einen Dorftrottel wie mich wirklich einfacher . Nach dem ganzen rumgeschleime jetzt zu meiner Anfängerfrage:

Ich habe mir jetzt sämtliche HowTos durchgelesen und trotzdem ist mir nicht alles klar.

Ich habe bei meinem Leon die SW Train Version MST2_EU_SE_ZR_P0468T ausgelesen. Mein Anliegen ist eigentlich nur, das Full Link bei mir freizuschalten.
Ich muss dann auf die neuste FW Version P048T updaten und dann den entsprechenden Patch installieren.
Ist in dem Patch, den ich bei MIB finde, auch die Toolbox zum Freischalten für Full Link enthalten, oder muß ich noch irgendwas bei GitHub runterladen?
Muss ich auch GEM installieren?

Tut mir echt leid, aber ich finde das ganze irgendwie verwirrend.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße

Das heißt ich kann dann das Full Link einfach freischalten, wie du in deinem Video gezeigt hast?

Super. Vielen Dnak für deine schnelle Rückmeldung. Ist es normal, das der Download von Mib immer wieder abbricht? Der Download Manager nimmt den Link leider auch nicht an...

Ah. Sehr cool. Vielen Dank. Das ist dann die FW,richtig? Hättest du zufällig auch noch einen Link zum Patch?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…