Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

Schau einmal in die database unter matrix cam, da gibt es ein file namens mca_full_sd_boot.img.zip und versuch ob es damit bootet. Wenn es bootet war das flashen erfolgreich und das modul hat den sd slot defekt, sollange du die sd mit dem file drinnen last wird es gehen. Wenn das modul auch damit nicht bootet versuch eine ander sd card zum flashen
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Die Karte leuchtet nun rot und zeigt dauerhaft Initializing System! Please wait! an. Ich habe auch nochmal versucht über ein CAS die Datei mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin aus der Database einzuspielen. Das Problem besteht allerdings weiterhin. Noch eine Idee? ;-)
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hast du nach dem cas flashen mit der sd card auch noch einmal die xmas geflasht? Sollte man nämlich, ansont würde ich wie schon gesagt eine ander sd card nehmen, es kann auch beim download was schief gelaufen sein, also noch mal downloaden, gibt ja 1 und 2 gb files, alle durchtesten
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo
ich versuch nun schon 2 tage nen post zu finden wie ich oscam aus dem xmas fw austauschen kann
könnte mir evtl. jemand ein schritt für schritt howto machen oder evtl. per skype und teamviewer helfen

vielen dank im voraus
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@xeloweb:
Ist "eigentlich" nicht schwer, doch am Anfang hatte ich auch mit den einfachen Sachen Probleme.
1. WinSCP im Internet suchen, downloaden und installieren.
2. WinSCP starten (Protocol: SCP, Host name: IP-VOM-MCA, User: root, PW: root) und Verbinden, Fehlermeldung bestätigen.
3. Nun ins Stammverzeichnis (einen Ordner höher) und da findest du die Verknüpfung "oscam" und daneben die installierte "oscam_.....".
4. Gewünschte Oscam aufs MCA kopieren, Dateirechte der neuen Oscam auf mindestens 755 setzen (rechte Maustaste auf die Datei und dann auf "Properties").
5. Dateiname der neuen Oscam kopieren, die Datei (Link/Verknüpfung) "oscam" markieren und im Menü "Files" auf "Edit Link..." gehen.
6. Nun noch den neuen Dateinamen einfügen, bestätigen und nach einem Neustart vom MCA sollte die neue Oscam laufen.

Irgendwo findest du auch die Dateien vom Oscam, kann dir gerade leider nicht sagen in welchem Unterordner, dann kannst du auch gleich die "oscam.conf" bearbeiten (runterladen, editieren und wieder hoch) und deinen eigenen WebIF-Port + Zugangsdaten (oder auch ohne) setzen.

Viel Erfolg
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

das problem die xmas fw hat kein winscp zugang zumindest geht de rbei mir nicht
habe aber auch bereits anderes problem hab beitrag eröffnet vieleicht hat ja dort wer ne idee
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo.Weiss jemand ob auf philips tv android pus 9109.Funzt Oscam?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Mich würde generell mal interessieren ob das Ding zuverlässiger als ein Diablo ist. Kann da jemand was zu sagen?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich habe es im Samsung tv stecken und muss sagen es ist zuverlässiger als das diablo. Wenn es hochgefahren ist sofort verbindung da auch kein abbruch der verbindung und das was ich brauch geht auch damit also für mich top
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@tekkno4
Hallo, ich hab das MCA in einem Philips TV leider braucht das Modul zum Start etwa 2 - 3 Minuten, hatte auch schon mal mit externer Stromversorgung versucht aber es gab ab und zu Aussetzer.

Würde mich mal interressieren, wie man das Teil konfigurieren muss, das es problemlos mit 1722 läuft.

Die Stromversorgung könnte ich wieder auf extern umbauen und das Modul durchgehend laufen lassen. (erspart die Startzeit)

Bei meinem Modul war die Uhrzeit auch immer etwa 2 Stunden nachgegangen.
 
Zurück
Oben