Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto HD+ ORF ICE DM 800

AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Dank @hwmmc seiner Hilfe habe ich es jetzt geschafft meine Dream mit CCcam - OScam zum laufen zu bekommen....

Danke Danke

Gruß brazzo39



 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Theoretische Frage dazu:

Habe gelesen, das es beim neustart Probleme mit der reihenfolge der Smargos gibt.
Kann es auch sein das sich das CCCam meine reader vom Oscam schnappt ( was richtig sche... wäre), oder geht es nur um die reihenfolge der Smargos die das CCCAM abfrägt?
---was ja eigentlich egal ist...
Danke
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Welche Soft hast du auf den Smargos?
Bei mir ist die 1.04 drauf und keine Probleme mehr damit.
Du solltest alle Readereinträge die für OScam gelten,
aus der CCcam.cfg erfernen, dann weiss CCcam auch nichts von den Readern
und kann sie nicht evt. wegschnappen ...
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Danke für die Info, aber wie weiß die Box welcher Smargo nun USB0 usw hat, kann sich die reihenfolge verändern?
Wenn ich zb beim Oscam den USB0 habe und er beim nächsten Start ein USB3 bekommt, der in der CCCAM steht, habe ich ein Problem--oder sehe das falsch....
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Dazu gibt es die Smargo.rulez für CCcam und/oder man kann ab einer bestimmten Version von oscam die Smargo Serial Nummer eintragen.
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Steck die Smargos in dein Hub der Reihe nach!
Am Hub steht meistens dran Port 1 bis X,
Smargo 1 in Port 1 und so weiter ...
musst an ein paar mal neu starten bzw. auch mal die Box stromlos machen.
Nachprüfen wo/wer/was benutzt wird, kannst unter FTP ... dev/ sehen (ttyUSBx).
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Alles gut und schön ,aber wie komme ich zum Boxkey& RSA Key. Habs nach einer Anleitung von Spin...s Bo.. probiert, hab aber nicht wirkich was zustande gebracht. Brauch ich diese Keys auch schon wenn ich die beiden Karten nur auf meiner dm800 zum Laufen bringen will?
Gemini2 5.10
dm800 HD
Auf Stick(Barry Allen): Newenigma2 Snapshot OoZooN
Gruß Walter
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Danke für die Hilfe. Es hat sofort geklappt(Neustart)
Jetzt werde ich mal langsam den Versuch machen CS mit einer dbox2. Mal sehen was ich da für Anleitungen finden kann
Nochmals vielen Dank
Gruß Walter
 
AW: Howto HD+ ORF ICE DM 800

Hallo zusammen,

ich versuch hier mal in diesem Post zu schmarotzen, also sorry für vielleicht OT. Aber aus der Not heraus, das ich nicht weiterkomme, versuche ich es mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...d.php?t=118069

Kann mir hier jemand dazu helfen ?
Ich will eigentlich das gleiche, aber meine ORF soll im internen Reader laufen.

Im VU+ ist welcher interne Reader device 0 und welcher ist device 1 ?

Device = 0 bzw. device = /dev/sci0 (unterer interner Reader)
Device = 1 bzw. device = /dev/sci1 (oberer interner Reader)

Ist das so richtig ?

Andere Frage: Aber was trage ich in die CCcam.cfg ein ?

Könnte mir dabei jemand bitte helfen ? Vielleicht auch mal in meine Threat schauen


Vielen Dank!

Gruß

Drucker Berger
 
Zurück
Oben