Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

siehe frage oben.

Hmmmmm erst ging es bei mir und nun nach dem gerät stunden aus(standby) war geht es nicht.
Datei hatte ich abgeändert.
Cam neustart, Box neustart geht nicht.

oscam user
[account]
User = hdplus
Pwd = pass
Group = 1
Monlevel=2
AU = HD+
CAID = 1830&FFFF
IDENT = 1830:003411

.........................

Zuletzt bearbeitet:

Welches Image ist im Flash?
Was sagt OScam (WebIF/Monitor/log)?

Bitte genauere Angaben, sonst wird das nichts!

Zuletzt bearbeitet:

Komisch wenn der kollege mir seine cs line gibt dann geht meine Hd+ karte auch bei mir wenn er mich wegschaltet geht sie dann nicht

Nein der will es ja von mir.er hat aber nur cccam kann er das dann damit ssehn oder muss er auch cccam/oscam haben?

Du kannst ihm auch eine N-Linie geben, musst einen user in oscam.user mehr anlegen.

Hi

Ich habe eine Dreambox DM 500 HD.

Schritt 2:
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.
Bei mir heist die Datei einfach nur Oscam. Soll ich sie trozdem umbenennen?

Vielen Dank
JJB

benenne die datei auf deinem pc genau so um, wie die auf deiner dreambox heisst!!

dann kopierst du sie per ftp vom pc auf die dreambox ...... und es muss eine warnung vor dem überschreiben kommen. dann war es richtig.

zum schluss evtl. noch gegenchecken ob die oscam auf der dreambox die rechte 755 behalten hat.

Zurück
Oben