Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Na in dem Link den ich gepostet habe, denn ich mal nur auf die schnelle gefunden habe geht es um die HD+ und ORF ICE Karte, deshalb nur das mit ORF weglassen.

Und mit Reader anpassen, dort sind die Einstellungen zu einer 8000er gepostet, die hat 2 interne Schächte, die 800er aber nur einen, deshalb anpassen.

Hallo,

blöde Frage vielleicht.
Aber funktioniert das auch ohne Karte oder sind die ganzen Anleitungen nur in Kombi mit Karte?
Danke!

Hallo,
ich hab hier eine recht lustige Situation, die ich mir nicht erklären kann.

Hardware:
-Dreambox 800 mit Oscam und CCcam 2.1.4
-Fritzbox 7170 mit CCcam 2.1.0

Sowohl die Fritzbox CCcam als auch die Fritzbox CCcam greifen per N-Line auf die Oscam zu. Die Fritzbox CCcam noch mit dem 256er "Trick" (also lokal dort) und die CCcam auf der Dreambox ohne diesen (also Hop 1)

Die Dream hat einen C-Line zur Fritzbox.

Jetzt werden die HD+ Sender kurioserweise nicht über die "direkte" N-Line von der Dreambox CCcam entschlüsselt, sondern über die C-Line, die auf die Fritzbox zugreift.

Ist jetzt nicht weiter schlimm, weils ja beides meine Karte ist, aber ich kann mir nicht erklären wieso die Entschlüsselung über den Umweg Fritzbox schneller ist als direkt.

ist das bei euch auch so? Wie kann ich die Dream dazu bringen direkt auf die N-Line zuzugreifen?
Danke und Gruß

Hallo,
ich hab hier eine recht lustige Situation, die ich mir nicht erklären kann.

Hardware:
-Dreambox 800 mit Oscam und CCcam 2.1.4
-Fritzbox 7170 mit CCcam 2.1.0

Sowohl die Fritzbox CCcam als auch die Fritzbox CCcam greifen per N-Line auf die Oscam zu. Die Fritzbox CCcam noch mit dem 256er "Trick" (also lokal dort) und die CCcam auf der Dreambox ohne diesen (also Hop 1)

Die Dream hat einen C-Line zur Fritzbox.

Jetzt werden die HD+ Sender kurioserweise nicht über die "direkte" N-Line von der Dreambox CCcam entschlüsselt, sondern über die C-Line, die auf die Fritzbox zugreift.

Ist jetzt nicht weiter schlimm, weils ja beides meine Karte ist, aber ich kann mir nicht erklären wieso die Entschlüsselung über den Umweg Fritzbox schneller ist als direkt.

ist das bei euch auch so? Wie kann ich die Dream dazu bringen direkt auf die N-Line zuzugreifen?
Danke und Gruß

wenn auf der fritzbox deine HD+ karte im share ist ...... dann wird sie evtl. noch von anderen clienetn benutzt.

wenn die jetzt gerade einen HD+ sender gucken ...... hat das CCcam auf der fritzbox die ECM's im Cache ..... und ist somit wahrscheinlich einen tick schneller mit der antwort als deine direkte OSCAM-N:Line auf der DM800.

auf der DM800 könntest du ja auch die CAID 1830 in der C:Line zur fritzbox sperren ......

Beispiel ==> C: 192.168.178.1 12000 user pass no { 0:0:3, 1830:0 }

ich habe probiert die hd+ mit oscam im smargo laufen zu lassen, allerdings bekomme ich bei der oscam den fehler

user (1830&003411/EF76/92:8E0D): not found (420 ms)

jemand eine idee was man da machen kann?

ich habe probiert die hd+ mit oscam im smargo laufen zu lassen, allerdings bekomme ich bei der oscam den fehler

user (1830&003411/EF76/92:8E0D): not found (420 ms)

jemand eine idee was man da machen kann?

falls jemand das gleiche Problem haben sollte, es lag da dran das die karte ein emm brauchte was sie im smargo mit oscam nicht bekommen hat. hab die karte kurz in den internen schacht mit scam und danach wieder in den smargo mit oscam und die ganze sache geht jetzt

Hallo Leute

Bekomme die HD+ Karte nicht zum laufen. Habe schon paar mal die Sache von vorne begonnen. Jetzt meine Frage WAS MACHE ICH FALSCH???????????????

Nee mal im ernst. Kann es am Meoboot liegen das es dort nicht läuft????
Mit scam läuft diese Karte ohne Probleme.

Über kann ich die HD+ Karte sehen aber kein Client und unter Entitlements ist auch keine Karte zu sehen.
Unter Server steht sie drin.

Gruß Goldenei

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe ständig Aussetzer mit meiner Dream 800, Gemini 4.60 und CCCam 2.1.4 und OSCam (alle fünf Minuten für 5-6 sec.)
Welche OSCam läuft stabil ? Welche habt Ihr ?

@ goldenei, was steht denn unter Server drin! Auch eine 1 bei den Karten?

@ messerjogge, einfach mal ein paar Post's über dir schauen und auch mal die CCcam 2.1.3 testen.

Zurück
Oben