Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

chmodd 755 !
"dein"altes script dafür im gegenzug löschen!
im blue paneel audführen(oscam/cccam)bums rennt!

Läuft nicht, alles nochmal durchgegangen alle Rechte auf 755. Die Box mit CCam2.1.3 komplett ausgeschaltet. Dann neu gestartet und im Dateimanager im Ordner usr/script die CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh
ausgeführt. Noch im Blue-Panel Optionen softcam (Taste links/rechts) auf Softcam:CCcam 2.1.3/OSCam
Die C-Line läuft aber nicht HD+
In der Info-Bar steht CCcam 2.1.3/OSCam aber es wird nicht hell.

Wenn ich im Dateimanager die CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh starte steht:
/usr/schript/CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh
/usr/schript/CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh stop
Ausführung beendet!

Was ist denn da los, Ihr habt mich ja nun an die Hand genommen und wir haben Schritt für Schritt alles durch trotzdem läuft es nicht.

Habt Ihr ne Idee???
So sieht die N-Line aus:
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

muss eventuell die IP meiner Box anstatt 127.0.0.1 rein?

Wenn Ihr nicht noch nen Vorschlag habt, gebe ich jetzt auf!

Trotzdem vielen Dank an kiliantv und bellof für eure Geduld

Ich habe es jetzt über die Funktion Autocam vom Gemini gelöst:
Für alle Kanäle habe ich CCcam
und für RTL und Vox Scam

Dauert ein wenig beim Umschalten zwischen HD+ Sendern und den
c-Line HD Sendern so 5-10sec.

Frage1: Wie lange hätte es denn gedauert mit CCcam/OScam?

Ist eigentlich absehbar/techn. möglich dass CCcam mal alleine mit HD+ umgehen kann ohne den Umweg den ich nicht hinbekommen habe? Oder, dass es eine einfachere Lösung gibt?

Gruß Daniel

P.S. Jetzt muss ich nur noch schaffen AC3 Downmix auf Off zu haben und aber gleichzeitig nen Analogton über Chinch zu bekommen! Vielleicht bin ich ja damit erfolgreicher

Zuletzt bearbeitet:

cccam wird wohl nie alleine drauf klar kommen!
konnte noch nie mir reinen nagrakarten umgehen!

naja hoffe ich täusche mich!

... muss eventuell die IP meiner Box anstatt 127.0.0.1 rein?
127.0.0.1 = deine Box = localhost
P.S. Jetzt muss ich nur noch schaffen AC3 Downmix auf Off zu haben
und aber gleichzeitig nen Analogton über Chinch zu bekommen!
Vielleicht bin ich ja damit erfolgreicher
Da musste in den A/V Settings DVI und Scart einstellen, dann sollte es gehen.

@hwmmc Ich kann bei den AV-Einstellungen nur entweder Scart oder DVI einstellen. Und gibts nicht bei mir (HD8000)?

Moin Moin,

Erst einmal Danke für die Tolle Anleitung, doch habe ich auch 2 Tage gebraucht um meine HD+ Karte in meiner DB800 zu Laufen zu bringen.
Erst nach einem neuen Aufspielen der Soft klappte es dann. Hat sich doch irgentwo ein Fehler eingeschlichen.
Meine Frage : Wie bekomme ich die HD+ Karte in den I-net share zu meinem client ??
Ich habe eine 7170 am Laufen mit 2 Smargos ( S02 und einer Dorcel ). Das Teil läuft seit 35 Tagen absolut stabil und ich will auch keinen Smargo mehr dranhängen.Jetzt habe ich bei meiner DB800 die HD+ Karte mit dem cccam/oscam XXX am laufen. In meiner cccam.cfg habe ich die C und die N-Line stehen. Wie bekomme ich das hin das der andere client auch die HD+ Karte von meiner DB800 empfangen kann ?
Gelesen hab ich das unter oscam.user, noch einen neuen Account anlegen werden muß, aber weiter.....ich stehe ein wenig auf dem Schlauch !!. Muß jetzt jeder client auch eine N-Line bekommen.
Beispiel:C: dyn.adress port user pass
N: 127.0.0.1 34000 user HDplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Kann das leider nicht per Telefon abklären zum Testen, da ich selber immer zu meiner Freundin fahren muß um das einzurichten, dort steht auch eine DB800

Thanks

Also, bei meiner Freundin ist schon eine c-Line und die F-Line ist bei mir im Freetz drin. Alles OK !!
Verstehe ich das Richtig, das ich jetzt die selbe F-Line von freetz bei mit in die DB 800 cccam.cfg schreibe, oder muß ich eine neue F-Line bei mir in die Box und eine neue C-Line bei meiner Freundin anlegen natürlich mit anderen Passwörtern ??

Wenn ich eine neue brauche, muß ich dann den Port 34000 nehmen, oder kann ich den ändern ??

Sorry, muß es genau wissen, den ich fahre nur einmal die Woche hin.

Deine FB ist der Server? Was ist dann die DM800 bei dir?
Richte doch die DM800 dann als Server ein und versetze die FB wieder in Orginalzustand.
So musste bei deiner Freundin nichts Neu machen,
einfach die Einträge aus der Freetz übernehmen.

Oder mit DM800 so wie im 1. Post beschrieben ...
und dann auf deine FB (Freetz) in der CCcam.cfg nur eine weitere C: Linie eintragen ...
aber vorher erst in DM eine neue F: Linie erstellen ...

DM = F: freetz pass

FB = C: IP-der-Freetz Port freetz pass

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt komme ich durcheinander.......
Meine Fritzbox ist der Server, dort ist eine F-Line : F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }
Bei meiner Freundin ist die C-Line: C: dynadresse port user pass
So lief es bis jetzt.
Meine DB 800 hatte ich nur zu schauen. Jetzt aber läuft die HD+ drin, diese will ich jetzt auch übers I-net sharen.
Wenn ich jetzt eine F-Line bei mir erstelle zb.(F: hd plus 2 0 0 { 0:0:1 } )
warum dann eine C-Line in der Fritzbox?
Dann habe ich in meiner Dream eine N C und F Line

Die Fritz will ich auf alle Fälle als Server lassen, die läuft super Stabil..

Jetzt komme ich durcheinander.......
Meine Fritzbox ist der Server, dort ist eine F-Line : F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }
Bei meiner Freundin ist die C-Line: C: dynadresse port user pass
So lief es bis jetzt.
Meine DB 800 hatte ich nur zu schauen. Jetzt aber läuft die HD+ drin, diese will ich jetzt auch übers I-net sharen.
Wenn ich jetzt eine F-Line bei mir erstelle zb.(F: hd plus 2 0 0 { 0:0:1 } )
warum dann eine C-Line in der Fritzbox?
Dann habe ich in meiner Dream eine N C und F Line

Die Fritz will ich auf alle Fälle als Server lassen, die läuft super Stabil..

ihr macht das aber auch kompliziert ..............

mach auf der fritzbox eine weitere n:line zur oscam in der dream ........

vorher natürlich in der oscam.user eine zweiten user anlegen ...... und diesen "username und passwort" in der n:line auf der fritzbox verwenden.

oscam.user auf der dreambox:

## useraccount für die Dreambox
[account]
user = DM800
pwd = DREAM800
group = 1
au = hdplus
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411

## useraccount für die fritzbox
[account]
user = FB7170
pwd = freetz
group = 1
au = hdplus
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411

N:Line auf der Dreambox:

N: 127.0.0.1 34000 DM800 DREAM800 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

N:Line auf der Fritzbox:

N: IP.der.Dreambox 34000 FB7170 freetz 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

und schon haben alle clienten deiner fritzbox die HD+ Karte auch bei sich .................

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich hier nun auch nochmal einklinken, erstmal danke für die super Anleitung, habe alles so gemacht wie es im 1. Post steht und siehe da, es läuft. Ich habe die S*Y Karte nun im Smargo und die HD+ Karte im internen Schacht (ist das so gut oder besser andersrum?).
Jedenfalls ist mein Problem das meine beide Clienten (auch DB 800 wie ich) die HD+ Sender nicht kriegen. Durch das ganze lesen hier in diesem Post weiß ich nun garnicht mehr wo mein Fehler liegt, ich denke mal es liegt an der N Line. Das habe ich nämlich noch nicht so ganz verstanden. Vorher nutzte ich ja nur cccam, nun läuft bei mir ja aber cccam 2.1.3/oscam, bei den Clienten läuft ja weiterhin nur cccam, muss ich also für jeden Clienten nun so eine N Line bei mir in der cccam eintragen? Wenn ja, so wie sie vorne im ersten Post steht?

Zurück
Oben