Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Nein, sind ohne den Patch, es kommen ja alle 5min. neue Updates raus, da kommt man kaum mit dem mitlesen nach.

Stimmt, ich habe bei mir im Moment noch die 1015 mit Patch drauf.
Habe damit ca. stündlich mal einen kleinen Freeze, da kann ich im Moment mit leben. :whistle2:

Gruß Steven1111.

Ich habe die HD+ Karte endlich zum laufen bekommen. Ich hatte ein Leerzeichen im Box Key und schon hat alles natürlich nicht mehr hingehauen...

Ich bekomme einfach die HD+ Karte nicht zum laufen..Habe das gefühl als ob OSCAM nicht installiert ist und nicht läuft. Wenn ich über Telnet ps eingebe steht nur was mit CCcam ( root usr/bin/CCcam_2.1.3 )... und nichts über OSCAM.

Ich habe CCcam 2.1.3 online über die DM800 installiert da sollte auch Oscam mit enthalten sein aber in dem ordner usr/bin gab es nur CCcam_2.1.3 und keine Oscam.

Das ist doch die Datei die einfach in usr/bin kopiert werden muss ( oscam-0[1].99.4svn1201-mipsel-tuxbox-linux ) und in ( oscam-0.99.4 ) unbenannt wird oder nicht?

wie kann ich per Telnet Oscam starten?

CCcam 2.1.3 installieren und dann CCcam Config installieren, OSCAM installieren und dann OSCAM Config installieren. Danach die Dateien anpassen wie beschrieben. So funktioniert es bei meiner DM800 ohne Probleme.

In den CCcam 2.1.3 sind definitiv keine OSCAM Dateien enthalten, nur das Startscript.

Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

Das steht in der Beschreibung.
Wenn ich jetzt die oscam_0.99.4 in den ordner usr/bin lösche und die durch die datei ( oscam_0.99.4svn1181_ppc_tuxbox_linux ) ersetze und diese datei in oscam_0.99.4 unbennen und cccam/oscam neustarte dann erkennt telnet oscam nicht mehr.

Zurück
Oben