Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

AW: Howto: HD+ mit oscam

kann gut sein ja!kannst du aber auf der cccam.info-site unter entitlements sehen!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

in der server steht : device = /dev/sci0

boxip:16001 tja da ging vorhin nix.. mh!

also im cccam info da findet er nicht mal meine karte also meine hd+ karte wird nicht gelistet.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

problem gelöst. alles hätte von anfang anfunktioniert... wenn ich mal in der .cfg das #weg genommen hätte.. lol.. tut mir leid.. meine nerven. hoffe wenn der smargo plus kommt läuft dann alles so wie ich es mir vorgestellt habe... den path hab ich schon dahin geschrieben in der .cfg und auch dort das # weg genommen. hd+ wird nun helle. hoff dan mit smargo meine sky karte auch ;-)!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo,

habe nun ein anderes problem. Meine Box wo die HD+ Karte drin ist läuft jetzt. Nun kann ich aber nicht mit dem server dazu connecten. Weder per CCcam oder per newcamd. Bekomme mit beiden keine verbindung zur box hin. Aber die Client box ist zum Server via CCcam verbunden. Nur anderes rum geht es nicht.

Weiß wer wodran das liegen kann? Versuche über interne lan ip zu connnecten. Port habe ich vorsichtshalber freigegeben.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

doch auf der Client box eine DM800 ist CCcam mit Oscam am laufen und die HD+ Karte in Reader. Die Sender laufen auch. Habe 2x die nline in der config so dass die HD+ Karte Hop0 hat. Nun wollte ich mit meinem DM800 Server auf die Box connecten damit ich die Karte auch dort habe. Leider kann ich nicht mit CCcam connecten.

Wie sehe ich denn ob es im Client betrieb ist oder im Server betrieb? Habe eine normale Fline erstellt und die beim Server in die cccam.cfg eingetragen. Mit dem Client bin ich ja zur Server Box connectet aber anders rum geht das nicht.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

probier mal auf die info site der cccam zu kommen!
wenn das nicht klappt ist sie nicht gestartet oder läuft im client mode!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Da komme ich ganz normal drauf. Sehe dort auch die Server wo ich connectet bin und 2x die nline von oscam. Habe allerding von CCcam/Oscam auf normal CCcam 2.1.3 gewechselt. Weil das Webinterface vorher nicht ging. Nun geht Das webinterface wieder und Die HD+ kanäle laufen auch.
Sollte ich vieleicht nochmal alles neu installieren? habe schon veruscht den Port zuwechseln vom cccam Server und nline raus zu nehmen geht aber leider nicht.

Allderdings geht das Entitlements nicht. Heißt dann wohl das es nur im Client modus ist oder? Wie könnte ich das denn beheben?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Habe einmal die nline drin:
"N: 127.0.0.1 34000 user pass" dann hinten eine 1
und dann nochmal die Lan IP
"N: 192.168.1.3 34000 user pass" mit hinten 256

dann wird mir bei der ecm info Hop 0 angezeigt. Jedoch hätte ich lieber das ich zur CCcam connnecten kann und somit die HD+ Karte verteilen kann...
 
Zurück
Oben