Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hab oscam zum laufen gbraucht. Es läuft allein und mit cccam zusammen. Und das prächtig.

Zum Anlegen mehrer User im oscam habe ich Fragen:

Neuen account anlegen mit neuen User und pass reicht das? Oder muß ich sonst noch was beachten.

Ich hab nämlich mehrere User angelegt. Einzeln laufen sie alle. Das heißt wenn ich sie einzeln teste. Aber wenn ich alle laufen lassen will funzt das nicht. Es läuft immer nur einer. Im Wi oscam kann ich das wunderbar beobachten.

Mlg piloten

Hab oscam zum laufen gbraucht. Es läuft allein und mit cccam zusammen. Und das prächtig.

Zum Anlegen mehrer User im oscam habe ich Fragen:

Neuen account anlegen mit neuen User und pass reicht das? Oder muß ich sonst noch was beachten.

Ich hab nämlich mehrere User angelegt. Einzeln laufen sie alle. Das heißt wenn ich sie einzeln teste. Aber wenn ich alle laufen lassen will funzt das nicht. Es läuft immer nur einer. Im Wi oscam kann ich das wunderbar beobachten.

Mlg piloten

Ich hab mehrere User Angelegt mit verschiedenen User + PW und es klappt 1A im Home CS getestet.

Kann mir viell jmd hier weiterhelfen?
Bei mir läuft die hd+ karte einwandfrei mit cccam/oscam, meine orf-karte jedoch "nur" mit cccam. wie krieg ich es nun hin das die orf-karte auch gelesen wird wenn cccam/oscam läuft?

Danke für den Tip mit dem Scam. Karte geht jetzt mit dem (vermutliche) Scam. Muss ich das jetzt wieder deinstallieren oder so, dass die Karte vom Oscam/cccam gelesen wird?

das sie auch über oscam gelesen wird oder wie meinst du???

jo das meinte ich. hier meine configs:
oscam.cfg
#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

dann die oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = Bblalablabablalbalba
n3_boxkey = blalblablablblba
mhz = 368

in der cccam.cfg steht diese zeile

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Ich habe diese Karte weiss nicht ob das eine Ice ist:

Also die hd+-Karte soll weiterhin im internen Reader laufen. Die ORF-Karte im Smargoreader (diese läuft mit cccam 2.1.3 einwandfrei im smargo)

Link Removed https://www.digital-eliteboard.com/private.php?do=newpm&forward=1&pmid=334013

yo iss ne ice!
und die läuft bei dir mit cccam????

jup.

würde aber gerne haben das beide karten über cccam/oscam laufen. (ich weiss das über scam beides geht aber scam will ich nicht nutzen)
ich weiss ich kan bei den softcameinstellungen für die orf-sender nur die cccam einstellen jedoch nervt es dann beim umschalten weil er ja die softcam wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

ja ok hat sic grad geklärt iss doch keine ice!(das irdeto/crypto hat mich etwas irritiert)

warum willst die orf denn in oscam laufen lassen!

weil ich nicht immer die softcam umschalten möchte (also von cccam auf cccam/oscam bzw. umgekehrt) bevor ich auf orf schalte bzw auf rtl hd. ausserdem will ich die karten im share haben.

Zurück
Oben