Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

kurze frage: geht das ganze auch andersrum? zb. wenn ich zb. eine avi, mpg oder dvd habe die ich dann in das trp format bringen kann?
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Also zum Videotext hab ich noch nichts gefunden, der scheint weg zu sein. Den krieg ich allerdings auch in der Uraufnahme nicht aufgerufen.
am sound arbeite ich noch
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ich noch vergessen habe, natürlich kannst Du mit der geeigneten SW wieder zurück ins *.trp konvertieren, aber das kann der VIP nicht lesen, da ihm die Kopfdaten fehlen, die er für sich bei der Aufnahme anlegt.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst Du das? Als abgekoppelte ts-Datei bekomme ich mit dem mini auch keinen Videotext mehr aufgerufen. Aber wenn der Film noch in den aufgenommenen Dateien steht, dann klappte es. Man muß allerdings den Film mal kurz angehalten oder gespult haben, sonst behauptet die Software, es wäre kein text d'rauf. Am PC klappt es sowieso; bspw. mit dvbviewer - nur eben nicht mehr nach Schneiden mit videoredo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hei scorpi

Du hast etwas höher den TS-Doc und eine erweiterte Demo hier mal hochgeladen.
Die erweiterte Datei bekomme ich hin die andere Datei die noch dabei ist bekomme ich auch hin. Nur zählt er trotz P... die Tage weiter runter.
Oder muß ich anders beim P. vorgehen
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hallo,
Also ich hab bisher immer das DVR Export Tool genommen,funktionierte auch prima.
Erkennt gesplitete Filme und speichert sie als mpg ab.

Jetzt wollte ich mal wieder die Platte leeren und mußte feststellen das er nur noch die Filme bis Januar 2011 erkennt alles was ich danach aufgenommen habe kann ich nicht mehr reinladen.

Weiß jemand woran das liegt?

hat Kunibert(hab die ILTV drauf) bei den letzten Firmware Updates irgendwas an der Dateistruktur der Aufnahmen geändert?

Vielen Dank schon mal.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Im welchen Format liegen die Files vor? Wenn du einen Mini hast, legt er direkt das TS-Format an. Leider kenn ich dein Programm nicht und hab auch keine alten Aufnahmen. Mit videoredo geht's jedenfalls prima Mini und VIP Aufnahmen zu bearbeiten
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Die Files sind im TS Format wie früher auch + eine dvr Datei.

Mit den älteren Ordnern funktionierts ja auch prima.

Ist halt schön übersichtlich weil die einzige Aufgabe im umwandeln und zusammenführen der ts Dateien besteht.

ich würds ja mal anhängen wenn ich wüßte wie.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hei scorpi

ich bekomme nach dem Entpacken 7 Meldungen,habe Antivir.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Ja so ist das. Antivir meckert mit dem Ordner wo die 7 Dateien drin sind und meint 7 mal Virus.
Alles dll Dateien
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Antivir ist sicher nicht der Massstab, aber es wäre nett, wenn ihr in solchen Fällen den Uploader informiert und den verlinkten Thread nutzt. Ich hab es nicht hochgeladen, vertraue aber der quelle zu 100%.
 
Hallo Forum-Gemeinde,
ich hoffe ich bin im richtigen Thema.

Nach langem Suchen und Probieren muss doch mal Fachleute um Rat fragen.

Ich hab einen Mini ip mit der neuesten ILTV und möchte eine Aufnahme schneiden und dann wieder auf dem Receiver schauen können.
Das Schneiden klappt mit TSDoc super, allerdings wird die "neue" TS nicht vom Receiver erkannt. In dem jeweiligen Aufnahmeordner bleibt lediglich die originale TS.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal

Hallo Forum-Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach langem Suchen und Probieren muss doch mal Fachleute um Rat fragen.

Ich hab einen Mini ip mit der neuesten ILTV und möchte eine Aufnahme schneiden und dann wieder auf dem Receiver schauen können.
Das Schneiden klappt mit TSDoc super, allerdings wird die "neue" TS nicht vom Receiver erkannt. In dem jeweiligen Aufnahmeordner bleibt lediglich die originale TS.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben