Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOWTO Activate HD04/05 mit OSCAM

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
Hallo, weil ich immer wieder lese das einige User ihre HD04 Karten in GBOX Stecken , habe ich hier mal ein kleines HOWTO erstellt wie ihr eure Karten auch mit OSCAM aktivieren und betreiben könnt ohne lästiges GBOX verlängern und umstecken;)

Folgendes benötigt ihr:

1. Simplebuild + aktuelle SVN
2. CAK72.patch (aus dem Familienforum)
3. Etwas Nerven


Als erstes kompiliert ihr euch eine eigene oscam mit CAK72.Patch

>Code folgt<


danach passt ihr eure config an. oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn die Karte danach Initialisiert wird, werdet ihr feststellen das genau 5 globale EMM's einschneien.

An dieser stelle baucht ihr etwas Geduld, denn nicht jede EMM ist für euch.....

Nach genau 5 EMMs stellt sich die HD04 stur und empfängt keine weiteren EMMs

Jetzt müsst ihr einen kleinen Trick anwenden und Oscam mehrfach neu starten sodas die passenden EMMs zum richtigen Zeitpunkt einfliegen (bei mir waren es 3 Startversuche)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HAVE FUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das die orginal SVN hd04 reibungslos betreiben kann ohne alle paar Monate die Karte in GBoX stecken zu müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smod habe ich ebenfalls gelesen aber nicht jeder hat smod auf seiner Maschine..... betrifft dann eher den resi Bereich.... aber da immer wieder dieses Problem auftaucht das die hd04 nicht verlängert wird...... habe ich dieses howto erstellt.
 
ist doch alles Gut, wird dem ein oder anderen auch schon helfen und sollte ja dein HowTo nicht in Frage stellen
wenn du nun 100 % OK hast und alle EMM's richtig verarbeitet werden ist doch alles OK, dann gibt es doch eh nichts zu verbessern ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hm... bei mir lief es bis dato nich reibungslos ohne patch.....

In sofern.... alles gut;)
 
mich würde aber mal interessieren, da ich diesen Patch nicht nutze
- sind alle ECM's 100 % OK
- laufen die Reader 100 % durch oder machen diese einen Reinit ? ( sieht man ja an der Online Zeit)
- passt das EMM Handling ( Global blocken uns Shared schreiben) wird das Valid to verlängert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich blocke alle emm und schreibe nach Bedarf

Zuerst shared emm und danach globale (rausgesucht)

Reader macht kein reinit mehr.... alles läuft sauber durch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir sieht es mit dem Patch momentan so aus: ECMs ok 668.889 (99,91 %) - 100% wären es evtl. wenn ich den nicht aufgebuchten ESP2HDXtra darauf blocken würde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich mal drauf achten, seit 18 Tagen läuft die Karte durch jetzt und ich weiss nicht, was ich vor 18 Tagen damit gemacht habe. Dumme Zeit :laughing:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe das so laufen. Globale Emms kamen nur zur Erstaktivierung, danach wurden sie geblockt und sie wird mit shared Emms verlängert.
 
@d2z Danke für die Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und hier läuft alles auto ( AU) einzig 1 x im Jahr muss ein Ticket gekauft werden und ein paar Unique zu Karte kommen :smirk:
und hier verhalten sich die Karten unterschiedlich
eine verlängert das Valid to (20.3.2020) nur mit Shared und die andere braucht last Global EMM vor Shared EMM,sonst wird das Valid to (11.03.2020) nicht verlängert
 
Zurück
Oben