Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die tolle Arbeit die hier viele erledigen!
Nun zu meiner Frage: Ich habe eben MST2_EU_VW_ZR_P0480T auf meinen Tiguan gepackt, vorher war es MST2_EU_VW_ZR_P0472T. Update durchgeführt, alles Tutti, AppConnect ist auch freigeschaltet. Allerdings sehe ich im Menü der SW-Aktualisierung noch immer "Installierte SW MU Version: 0472" und "Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0472T", Teilenummer ist die "3Q0035846B".

Hat das Update einwandfrei geklappt oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich das Update installiert? Das schaltet allerdings nichts frei, oder war es der 0480er Patch?!
Dann hättest du den beschriebene Effekt.

Du hast Recht, es war nur der Patch.

Hat jemand zufällig noch das Update MST2_EU_VW_ZR_P0480T für 3Q0035846B? Oder lohnt es sich nicht, das Update zu machen wenn man "nur" AppConnect freigeschaltet haben möchte?

Hallo ich bin gerade auf der suche nach VW MIB MST2_EU_VW_ZR_P0254T da ich mein MIB von 0245 auf 0254 updaten muss. Vielleicht kann mir hier jemand privat was senden?

Du hast Recht, es war nur der Patch.

Hat jemand zufällig noch das Update MST2_EU_VW_ZR_P0480T für 3Q0035846B? Oder lohnt es sich nicht, das Update zu machen wenn man "nur" AppConnect freigeschaltet haben möchte?
Wenn alles funktioniert nicht erforderlich
Grundsätzlich muss nicht zwingend das Update gemacht werden, solange der Patsch in der richtigen Train Version ist.
Es wird aber nicht empfohlen, weil es ganz selten vorkommen kann, dass es zu Bootproblemen kommt.
Daher klare Empfehlung, Update auf die selber Version, wie der Patsch. In deinem Fall hast du ja kein Problem mit dem Booten, also kannst du es auch lassen

@Killone
Warum brauchst du das Update
Der Patsch bei 245 und 254 ist identisch (Außer CP Off erforderlich)

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA

Besten Dank für deine Einschätzung! Hast du eventuell das Update bei dir rumliegen? Die allzeit bekannte Website ist ja leider down.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA
Passt das auch, obwohl die Teilenummer nicht 100% übereinstimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche den Patch für ZR_P0472T. (Tiguan) Wir wollen nicht auf 480 gehen, da damals bei VW schon hochgeflasht wurde und dann RFK und PDC broke war.
Danke euch!

Würde es jetzt ungern riskieren. Hab damals unseren Polo von 468 auf 480 gezogen aber da war nie iwas dran.

Passt das auch, obwohl die Teilenummer nicht 100% übereinstimmt?
Ja

@Lummi02
Vorhin wurde geschrieben dass 480 Swap Patsch auf 472 funktioniert hat
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst müsstest du die toolbox installieren und damit Patschen oder eine Datei rauskopieren und diese Patschen
Das könnte ich für dich machen. Ohne FW 472 kein Original 472 Swappatsch

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…