Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Grund für den weiteren Update: das Discover Media übernimmt seit ca Anfangs Oktober 2024 die Zeit von der MFA nicht mehr.
DM zeigt stoisch 00:00 an,
Nicht das du möglicherweise sowas brauchst XXXXXXXXX

edit by wiscal - Fremdlink nicht erlaubt!

Edit:
k.A. warum protzlich drive2 Blog nicht erwünscht ist
und download Links mit gelöscht wurden.

für VWs mit digital cockpit gibt es TPI 2063456/2 mit dem Update für
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

welches 00:00 Problem lösen soll

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch aber um eine PQ unit in einem T6. Glaube nicht das es da ein Digital Cockpit gibt. Bei den PQ units ist es das 0478 ... 0480 Update welches den Fehler in der Regel behebt.

wenn man wären der Anzeige der SVM Bestätigung tatsächlich gleich neuen XOR über VCDS eingibt - gibt es gar keinen Fehler.
Eine kleine Info
Ich habe es jetzt getestet
Update durchgeführt, dann nach dem Update nicht mit zurück Taste beendet, sondern mit dem XOR die Verbauänderung bestätigt
Der SVM Fehler steht da schon im Speicher, aber die Unit startet selbstständig ohne der zurück Taste und der 1555 Fehler lässt sich ohne weiteres zutun löschen. Also ist die Vorgehensweise eigentlich völlig egal.

Hallo an alle hier
an alle Helfer und danke für diesen Thread!
Ich habe mich eingelesen und hoffe es hinzubekommen , jedoch bin ich mir nicht sicher welche die richtige Update Version ist .

Mein Discover Media (Passat B8 2018) mit 2 SD-Karten Slots hat folgende Daten.
Teilenummer 3Q0035846B
Installierte SW MU Version: 0468
Installierte MSW Train Version: mst2_eu_vw_zr_p0468T

Ich möchte auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T updaten und Apple Carplay bzw. App Connect freischalten und Navi/Karten Update wäre ganz toll
Habe nun dieses gefunden ist er das richtige ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Anhänge

Hallo

Das ist der Patch zum Freischalten. Bevor Du den benutzt muss die Firmware auf 0480 geupdatet werden. Die Software ist ca 3 GB geoß und auch dort zu finden wo der Patch ist. Schau mal hier auf Seite 137 . Dort hat ATKA was dazu geschrieben.

@Mano2612 Der untere Patch ist der richtige. Der ohne CP_OFF im Namen. Wie geschrieben, erst auf die 0480 updaten, dann den patch wie ein FW Update installieren.

Stimmt der obere ist wenn man ne andere Unit benutzt welche nicht zum Auto gehört …

Wo finde ich den die VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED ?
Konnte den Ordner nicht auf mibsolution.one finden und wäre für einen Tip dankbar.

Ja, das haut hin. Der AppConnect patch is nicht sonderlich groß.

Hi Everyone!
I have been following some threads in this group.
I’m currently stuck in emergency download mode, we tried to upgrade firmware on MIB2 PQ System but unfortunately something wrong happened and asking for emergency download.
My MIB2 bricked because of corrupt firmware and currently I don’t have a firmware to recover the player from end, would someone please help me to resolve this issue.
It is currently at the emergency download mode attaching pictures.
Tried flashing using emmc needle method but no luck.

Here are the details.
Existing Firmware: MST2_US_VW_PQ_R0605T
Navigation - NO
Media - Composition media (1 SD Slot)
Part Number - 5C0 035 200F

This unit is only available in USA variant VW Passat cars.
Attached are the pics for your reference.

@ATKA
@beerbubu
Appreciate any help!!

Anhänge

if you had the solution to activate the car olay on technisat 363T I would be really very grateful

here is the version of his golf 7 post I would just like to activate the carplay
Mst2_eu_vw_zrPO363T

H28.185_STD2NAV_EU

Tried upgrading firmware and then after this red screen happened and asking for emergency download.
Unfortunately I don’t have below original firmware below but have emmc dump backup
MST2_US_VW_PQ_R0605T

@ATKA

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…