Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW XxxxxT)

@viper42x Ich spiele mit dem Gedanken mir dann doch für die Zukunft das VCDS zuzulegen. Nun scheint es da mehrere Möglichkeiten, Adapter etc. zu geben. Welcher wäre für meinen privaten Gebrauch der sinnvollste? Software für iOS bzw. Mac.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Entscheidung die kann ich dir nicht abnehmen. Ich bin ein Freund davon Originale zu verwenden. Ich nutze es ja auch nur Privat, dennoch habe ich mir ein originales VCDS ohne FIN Begrenzung gekauft. Muss jeder wissen ob ihm das Wert ist dafür die 500€ auszugeben oder nicht. Clones gibt es auch, manches klappt damit nicht, oder nicht so gut. Da musst du dich selbst mal Erkundigen was es gibt und was dir passt. Da kenne ich mich zu wenig aus. Ich weiß nur das es billige, schlechte Clones gibt die sich zwar HexV2 nennen, aber keine aktuellen Fahrzeuge auslesen können. Dann soll es noch clones mit einem bestimmten ARM Prozessor geben, die sollen das können. Aber das war's dann auch schon an meinem Wissen. Wenn du mehr lesen willst, schau doch mal in den entsprechenden Threads dazu hier im Forum nach.

Wenn ich mir das hole, dann kommt nur das Original in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde letzte Woche unser Discover Media PQ VW geklaut. Jetzt konnten wir ein bezahlbare Discover Media PQ von Seat (Firmware 478) finden und kaufen. Ich habe dort versucht die Software von VW zu installieren und hab dafür die Metainfo angepasst bzw. alle Varianten dort geändert, auch die Nummer des Logging-Tabs. Beim installieren kommt der auf dem Bild zusehende Fehler. Hat jemand eine Idee? Ich habe sowohl versucht die 478 als auch die 480 von VW zu installieren. Es ging dabei eigentlich nur ums ändern des Bootlogos von Seat auf VW.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was ist denn jetzt installiert
Wenn Seat PQ 478 installiert ist braucht es nur einen patsch für VW Optik und logo
Ist viel einfacher
Ansonsten muss die Swdownload gepatscht werden und vielleicht ist noch was falsch von der metainfo

Momentan ist die Seat Firmware 478 installiert. Meinst du den SWDL Patcher? Das hatte ich auch bereits probiert.
Wo bekomme ich den VW Optik Patch fürs 478?

Gib mir Etwas Zeit
Ich mache einen
Da sind dann die VW 480 hmi incl cp off und die Startlogo drinnen
FEC ALL CID OFF kannst du mit der toolbox machen oder du nimmst den vom seat PQ 478

@Luthi1991
Edit
Hier die VW Optik
Bei meiner Seat PQ 478 getestet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was haltet ihr von der Firmware MST2_EU_VW_PQ_R0604T für den PQ als Update für 480T? Ist der möglich und bleibt die FEC CID OFF etc beim Update bestehen

Guten Morgen Zusammen,
habe mich hier durch die ganzen 207 Seiten in diesem Post gelesen und bin leider nur bedingt fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem

Fahre einen Seat Alhambra 7NII mit Serienmässig MST2_EU_SE_PQ_P0240T

nun bin ich online über google auf einen Anbieter gestoßen der mir für teuer Geld das Update Angebot auf P0252T gemacht hat inkl. Freischaltung Full Link
Nach dem Update lief alles soweit bis auf Carplay und Android Auto nun habe ich auf Aussage vom Anbieter die USB Buchse 1Q0035346A auf die bekannte funktionierende 1Q0035346B getauscht weiterhin ohne Erfolg Carplay und Android Auto laufen einfach nicht.
Dann hat mir der Anbieter ein Update auf P0254T angeboten mit erneutem Patch
--> weiterhin ohne Erfolg.

Nun würde mich hier interessieren ob jemand zufällig schon mal das selbe Problem hatte , wenn ja was war die Abhilfe ?
Ein zweites anliegen hätte ich noch als letzte Notlösung ich habe im Post #425 von @Ryu1983 gelesen das das er wohl die SEAT PQ Einheit von 0252 auf 0478 hoch gesetzt hat, die Frage ist nun wer ist mit der Sache vertraut und wer hat genau so ein Update schon mal durchgeführt ?

Vielen Lieben Dank vorab.

207 Seiten hast du auf keinen Fall gelesen. Sonst hättest du außerdem diesen thread finden können in dem der Prozess beschrieben ist.

Abgesehen davon wurdest du ganz schön verarscht. Das Update und die Freischaltung gibt es hier kostenlos und ist auch nicht dafür gedacht kommerziell weiterverkauft zu werden.

codierung wurde ebenfalls angepasst.
nach einem schlüssel wird nicht mehr gefragt,
Handys laden an der USB Schnittstelle, jedoch wird das Handy auch nicht unter Medien USB erkannt, ein USB stick mit Musik funktioniert allerdings zum abspielen, deshalb tippe ich mitlerweile auf die neue USB Buchse von VW

Zurück
Oben