Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW XxxxxT)

Ist es eigentlich ein Problem bzw. möglich eine Mib2 Einheit innerhalb der Marke anzupassen? Z.B. eine Mib2-Einheit aus einem Seat Ateca oder Ibiza in ein Seat Leon einbauen?

Edit: es geht mir um die Anzeige des Fahrzeugbildes und Innenraumes. Will kein Ibiza Bild im Leon haben

Finde da leider keine eindeutige Antworten im Netz.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Car Scanner Pro , welches Verbindungs-Profil muß ich wählen wenn mein Fahrzeug (VW T6 MV 2,0TDI 204PS Modell2016 Schalter 7HC) nicht direkt aufgeführt ist ?

PQ35 , PQ46 gibt es zwar , aber ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang mit dem T6.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Abend, ich bin neu hier und habe in der letzten Zeit viel zum Mib1 auf Mib2 Umbau gelesen.
Nach meinen Recherchen habe ich eine MIB2STD Unit 5Q0035874, welche hier auch als geeignet zum patchen aufgeführt war als unlocked in der Bucht erstanden. Dazu habe ich ein 5E0919605M Display gekauft und wollte heute alles in Betrieb nehmen.
Dabei bin ich jetzt leider auf 2 Probleme gestoßen, die Unit hat eine FW 01XX installiert, diese kann man nicht auf Carplay patchen wie ich hier gelesen habe, sehe ich das richtig?
Desweiteren geht die Unit immer wieder aus bzw bootet neu in regelmäßigen, kurzen Abständen. Kann das vielleicht mit einem Update behoben werden?
Die aktuelle FW ist:MST2_EU_SK_ZR_P0138T

Ist Carplay hier wirklich ausgeschlossen oder gibt es da mittlerweile Möglichkeiten?

Richtig. AppConnect (Android Auto und CarPlay) geht bei dieser unit nicht. Da gibt es auch keine neuen Möglichkeiten. Da fehlt Arbeitsspeicher. Die Hardware ist zu schwach. Da kann man nichts dran ändern.
Index A würde funktionieren. Alles ohne Index ist bei der Teilenummer HW H1x und damit zu schwach.

Edit: ATKA war ein paar Sekunden schneller.

Mist, ich dachte der Index A oder C spielt keine Rolle…

Navi muss es nicht haben, ich will das Upgrade hauptsächlich wegen CarPlay machen

MirrorLink ist auf der Unit verfügbar, ich dachte das wäre CarPlay, danach hatte ich den Verkäufer noch gefragt

Bei der 874 Teilenummer muss es entweder A, B oder C am Ende sein. Ohne Buchstabe ist bei der Teilenummer immer H1x und damit zu schwach.

Alles klar, dann muss ich mich wohl nochmal nach einer anderen Unit umsehen…
Danke für die schnellen Antworten!

Würde eine Unit mit der Nummer 3Q0035819C von Delphi für das Upgrade gehen?
Da steht gerade eine für 100€ auf Kleinanzeigen, die müsste ich halt noch patchen.

Hab dem Verkäufer mal geschrieben, da warte ich jetzt die Antwort ab.
Ansonsten muss ich versuchen den Fehler mit dem booten gelöst zu bekommen und sie wieder verkaufen

Eventuell für den einen oder anderen zukünftig als Hilfestellung zum Kauf von VW, Seat, Skoda Infotainment units:
Wenn ihr ein MST2 System, Hersteller TechniSat oder Preh kauft, achtet auf diesen markierten Bereich! Dort muss mindestens HW H2x stehen wenn ihr Android Auto oder Apple CarPlay aktivieren wollt! In diesem Fall exemplarisch HW H24. Damit würde es funktionieren.
Solltet ihr auf eine unit mit HW H1x oder gar H0x stoßen, dann klappt das nicht. Auch ein Updaten auf eine spätere Version durch die toolbox Methode wird auch dabei nicht helfen.
Hier auf diesem Aufkleber zu sehen ist die SW Version, mit welcher die unit ausgeliefert wurde. Diese ist mit dem SW-Train identisch, sofern noch nie aktualisiert wurde. Das ist ein weiterer Anhaltspunkt. In diesem Fall exemplarisch 0245(T). Sollte hier nun also passend zu HW H1x, z.B. 0138 stehen, dann habt ihr wieder eine Version, bei welcher das nicht klappt. Also auch hier 02xx oder höher.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Weitere units welche auch mit höherer HW und SW Version NICHT CarPlay/Android Auto fähig sind units wessen Teilenummer in 819 oder 820 endet. Für eine CarPlay/Android Auto fähige unit muss die Teilenummer immer mit 824 oder einer höheren Zahl enden.

Wichtig nur zu Seat HW H5x und SW 05xx, hier klappt die SD-Karten Methode zum patchen NICHT! Hier klappt nur die emmc Methode (empfohlen) oder die OTG/HSD2USB Methode.

Bei VW Delphi ist dies grundsätzlich egal, da hier alle units welche in Teilenummer 824 oder höher enden, AppConnect fähig sind, unabhängig vom Index.

Bei VW, Seat und Skoda, Hersteller TechniSat/Preh lassen sich alle units mit HW 2x, 3x und 4x, welche in Teilenummer 846 oder höher enden per SD-Karte patchen und freischalten. Also alle units mit Navi mit entsprechender HW Version.
Bei VW und Hersteller Delphi lassen sich ALLE units welche in Teilenummer 824 oder höher enden per SD-Karte patchen und freischalten. Also auch units OHNE Navi.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben