Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) VM + QNX + Toolbox + eMMC Installation - MST2 Technisat/Preh Unit

alex-07

Hacker
Anleitung:
1. Nach erfolgreichem installieren der Virtual Maschine am PC ist die erste Hürde geschafft.
2. Zum Üben würde ich im Massenspeicher der VM eine VMDK Datei einer Unit einbinden und die VM Starten
3. Zusätzlich dann noch einen USB Stick mit der Toolbox (Metainfo bitte löschen) in die VM einbinden

So hier nun das
update auf release_v1.3 (update Adapter Links)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

PS: Danke an ATKA für das OK die daten verwenden zu dürfen und die Mühe die er mit mir hatte.:)
Gruß
alex-07

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hey atka

Wollte mal fragen
Kann man beim P0514T mit HW50 den Patch per emmc durchführen ?
5F0035874A Teilenummer vom Rechner

Liebe Grüße

Ja, geht
Es gibt mehrere Möglichkeiten
Entweder mit der vm wie hier beschrieben die toolbox installieren, oder die startup Datei modifizieren und dann mit UART den patsch kopieren bzw mit der VM selber

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen und Verbesserungen dürfen geäußert werden
Ich hab das als SemiLaie ganz unkompliziert nach russischer Anleitung mit VMPlayer15(auf win7) und Neutrino gemacht. VM gestartet und den SD-Adapter einfach eingesteckt. Im Fenster „New USB Device Detected“ wird „connect to a virtual machine“ angewählt und mit OK bestätigt. Dann mit USB Stick das gleiche, anschließend gemountet und schwupp schon lief der Laden.
Beim Image-Tool das selbe, Adapter rein und warten bis Festplatte erkannt wird.
Im Nachhinein fällt mir ein das ich die metainfo auf usb0 nicht gelöscht habe

Hey Leute, habe nun selbst einen Versuch gewagt. Allerdings habe ich die VM per VMWare Workstation verwendet. Im nachhinein wäre es vermutlich aber mit VirtualBox leichter gewesen, da ich mit VMWare keine Maus hatte. Musste daher alles per Tastatur machen. Ging, aber mühselig. Das Einbinden der vmdk vom Dump, sowie die Toolbox auf einem USB, klappe jedoch Problemlos damit.

Zum freikratzen des Dat0 pads auf der Platine habe ich die Spitze der BDM Nadel verwendet. Das hat etwas gedauert, aber ich war vermutlich auch extra vorsichtig. Das Lesen und Schreiben funktionierte mit einem blauen Hama USB2.0 Kartenleser. Verwendet habe ich eine SD-Karte von AliExpress, von welcher bereits Kabel weg gehen, um mir das anschließen leichter zu machen.

Alles in allem, sehr verständliche Anleitung, wenn man es mal verstanden hat geht es auch recht einfach. Ich war jedenfalls sehr überrascht wie gut das ganze geklappt hat. Daher, vielen Dank!
Falls interesse an den von mir verwendeten Sachen (BDM Rahmen, Nadeln, SD-Karte, Kartenleser usw.) oder Bildern besteht, dann kann ich diese auch gerne noch posten.

UPDATE: Das Problem mit der fehlenden Maus in VMWare ist auch behoben. Lag an der Einstellung in QNX. Der Cursor muss hier auf "Hardware" eingestellt sein. Habe das ganze nun auch mit VirtualBox probiert, musste aber feststellen das es (zumindest bei mir) mit VMWare zuverlässiger klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben