Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO DO] (pdf) VM + QNX + Toolbox + eMMC Installation - MST2 Technisat/Preh Unit - update

Ich hab mir jetzt mal eine andere Toolbox ( direkt von github/ Olli991 ) geladen und beide mal miteinander vergleichen. Die von Olli beinhaltet mehrere Datein, habe ich viellicht die falsche Toolbox installieren wollen ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SL5F
Links und rechts ist gleich. Nur das rechts noch die Dateien von Github selbst enthalten sind.

Naja die von GitHub ist schon neuer. Da wurden die letzten Commits im Januar 2025 gemacht und unter releases ist die Version 1.4.2 gelistet. Die Version hier ausn Forum (zumindest im Bild) zeigt Version 1.3.3.
Auch wenn das nichts damit zu tun haben wird warum die Installation nicht klappt...

Ich glaube der Tipp von ATKA war schon nicht verkehrt dass mein selbstgebauter SD Karte zu Emmc Adapter den Schreibschutz aktiviert hat. Denn ich habe den Schieber aus dem Adapter genommen da ich der Meinung war dass dieser egal sei..

Nur kann ich zur "Funktion" dieses Schiebers nichts im Netz finden. Der scheint keinen Kontakt zu brücken oder ähnlich. Ist mir schleierhaft was da passiert sobald der Schieber zu Lock umgelegt wird.

Ich kann Erfolg berichten !

Mit einem USB 2.0 Cardreader konnte ich die Toolbox nun endlich am EMMC installieren !

Jetzt muss ich ja in der Toolbox unter tools Patch tsd.mibstd2.system.swap an generate EL anwählen, richtig ? Muss dafür noch eine SD Karte mit irgendwelchen Datein in Slot 1 ?

Ich habe doch die Toolbox via EMMC Methode installiert, da hatte ich keine SD Karte im Einsatz.
Habe jetzt diese Daten auf der SD Karte, OHNE DIE METAINFO2.txt , ist das so richtig oder muss Metainfo da wieder drauf ?
Dann die SD Karte in Slot eins und swap an generate EL ausführen ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ob mit oder ohne metainfo ist egal
Du kannst auch den Usb Stick nehmen
Die Toolbox nimmt diesen auch
Einfach die Dateien wie beim Installieren

Ich glaube es kaum aber es funktioniert !

Ich hätte nie gedacht dass das alles klappt, aber es hat es.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die super Hilfe hier, ganz besonders jedoch bei ATKA !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…