Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) VM + QNX + Toolbox + eMMC Installation - MST2 Technisat/Preh Unit - update

Ich hab die Anleitung überarbeitet und im Beitrag 2 vorab hochgeladen
Ich bin sicher @alex-07 wird dies bald anhängen

Edit: Bereits erledigt
Jetzt hab ich die NeutrinoTarget641.vmdk nochmals in Beitrag 2 gestellt. Es werden Beide (NeutrinoTarget641.vmdk und NeutrinoTarget641.vmdk-s001)im gleichen Pfad benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen bei meinem Problem. bekomme beim auslesen mit raw hdd tool immer "Read Error occured at offset" Uncorrectable error.
Composition Media emmc auslesen per nadeln.

Mehr Info
ZR oder PQ
Bekommst Du Verbindung zum Emmc
Wie groß ist die Partition
Möchte Windows beim Anschluß formatieren
Wie viele Partitionen möchte Windows formatieren
Vielleicht ein Bild vom Fehler
Wir haben keine Glaskugel ubd können Hellsehen ;)
Meist schlechte Data0 Verbindung

Sorry für die spärlichen angaben.
PQ Gerät
Ja Windows möchte eine Partion formatieren, wird natürlich abgebrochen.
Partionsgröße liegt bei 7784.62 MB
Es ist auch nur eine Partion.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Braucht aber auch sehr lange bis die mal erkannt wird. Gefüllt jedes 10 mal wenn ich den SD Adapter einschiebe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
1. du solls auf .img gehen und nicht .imgc
2. wenn es so langsam ist stimmt mit den Kontakten etwas nicht. Wie lange sind die Drähte vom eMMC bis zum Kartenleser?
Ca 7GB ist okay. Bei mir werden normal 3 Partitionen erkannt, glaube aber es war bei anderen User auch anders. Normal sollte sofort beim anstecken Windows meckern

Zuletzt bearbeitet:
Leitungen sind ca. 20cm

Ich prüfe nochmal die Kontakte.
Würde data 0 reichen zum lesen und schreiben oder müssen alle data 0 - 4 benutzt werden?

Data 0 reicht
2mal VCC, einmal GND, CMD,CLK und Data0
sollten ca 2,2 bis 2,8 mbits sein beim lesen

Wenn du die Sicherung hast würde ich aber trotzdem die Toolbox direkt am emmc installieren. Wenn du beim lesen mit Abbrüchen kämpfen musst ist es ja noch nicht so schlimm, aber wenn du beim schreiben Probleme hast ist die Unit gemauert, solange bist du einmal Ordentlich durch bist
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich GND auch mit der SD verbinden oder reicht es bei der SD über den adapter? das Board ist mit seperat mit VCC und GND verbunden.

so alles geklappt. hab die nadeln weggelassen und sehr feine drähte in die Löcher der Platiene gesteckt.
wo bekomme ich nen image her für ein PQ Modell , HW 0475, Composition media was schon fertig gepatcht ist.

auf MBSol. finde ich nur eins was nicht gepachts ist. die sache mit dem linux image wollte ich eigentlich nicht machen.

Eigentlich müsste man nur die startup Datei modifizieren und mit UART dann patschen
Normal muss aber auf mibsolution.one ein fertig gepatschter Dump sein
Hab ich hochgeladen
Du kannst einen von 480 nehmen
Allerdings vom CM
Ich habe da zur Not bestimmt was
Muß ich später mal schauen

Gibt es auch für PQ
Ich schau später nach
@sirgix
Wenn du mir das img schickst mach ich dir den patsch fertig als img
Wenn du das img als vmdk konvertieren kannst wäre es für mich einfacher
Wenn deine Unit kein DAB hat hab ich ein passendes img