Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Hatte zumindest in Verbindung mit MicroSD+Adapter schon oft gesehen das der Activator angeblich durch lief, auch in der Liste angezeigt wurde, aber nichts gemacht hat. Also wie bei dir jetzt. Aber vielleicht hilft ja das 0879D update was. Danach dann einfach den Activator nochmal laufen lassen.

Hatte zumindest in Verbindung mit MicroSD+Adapter schon oft gesehen das der Activator angeblich durch lief, auch in der Liste angezeigt wurde, aber nichts gemacht hat. Also wie bei dir jetzt.
Interessant. Dann teste ich als erstes eine andere SD-Karte. Wenn das nichts hilft, kann ich das Update noch immer machen und dann neu versuchen.

hallo ich habe die version
sw mu version
0890
teile nr
3q0035864c
software version
h29.319.58_std2nav_eu

sw train version mst2_eu_vw_p0890d
sw mu version 0890
teile nummer
3q0035864c
welchen brauche da

Edit by Mod.: Crossposting - von TechniSat nach Delphi verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Magische Kugel funktioniert heute leider nicht. Ohne zu wissen was du überhaupt vor hast kann dir wohl keiner helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@hunter786 dein Post wurde ja richtigerweise in den Delphi Bereich verschoben. Du hast eine Delphi Unit, da gibt es nur diesen Activator hier.

Wobei noch immer nicht ersichtlich ist was er will. Firmware Update, Probleme damit, irgend eine Freischaltung. Erschließt sich mir nicht. Er hatte es ja vorher in einem Update Thread gepostet.

translate ist schleck ich wollte auch dieFirmware Update machen ich habe oben die software info geschrieben welche firmware passt wollte ich fragen

Wenn du keine Probleme hast, mach kein Update. Bringt nichts. Gibt keine neuen Funktionen. Sieht genau gleich aus. Updaten nur wenn es Probleme gibt oder wenn du für etwas zwingend das Update brauchst.

Eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem: Ich habe eine andere SD-Karte genommen und alles lief wie beschrieben und wunderbar. Bin erschüttert, dass mir die SD-Karte hier die Probleme gemacht hat.

Hallo und viele Grüße in die Runde,

vorab möchte ich mich für die bisherigen Beiträge bedanken. Es hat mir viel geholfen und ich konnte bei meinem passat so selbst das car play aktivieren. (Technisat).

Nun habe ich aber bei mein Touran MJ 17 ein Verständnisproblem.
Aktuell ist folgendes verbaut / installiert.
SW. Train: MST_EU_VW_P0628D
SW MU Version: 0751
Teilenummer: 3Q0 035 846 A

Muss ich nun den congo aktivator nutzen oder kann ich es wie bei dem Technisat-Gerät über ein entpacken der Datei updaten?
Ich würde gern das FW Update :
MST_EU_VW_P0635D_MU0757
und den Patch:
MST_EU_VW_P0635D
installieren?

Damit sollte doch das FW-Update funktionieren und CarPlay mit dem Patch aktiviert sein, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe. Aber ich lasse mich auch gern belehren.

Viele Grüße

@wie_cool

Delphi ist eben nicht Technisat, deswegen ist auch das Vorgehen anders.
FW Update kannst du machen und dann den Congo Aktivator. einfach den ersten Beitrag lesen.

@miouser
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich war etwas verwirrt über die vielen unterschiedlichen Vorgehensweisen.

Dann werde ich das mal so probieren. Die zwei Versionen von FW- Update und Patch passen auch zusammen?

Gibts hier jemanden, der sich mit den Delphi Units auskennt und die Firmware extern flashen kann? Ich habe hier 2 Units, wo ich ein paar Versuche mit Crossflashes gemacht habe, die nun aber nicht mehr booten. Ist nicht schlimm, die waren spottbillig und ich meine auch, den Grund dafür gefunden zu haben. Aus Bastlerinteresse frage mich nun aber, ob man die originale Firmware extern irgendwie wiederherstellen kann. Falls jemand Erfahrung damit oder Lust auf sowas hat, gern auch zum rumprobieren, ich würde meine Units dafür zur Verfügung stellen :)

Zurück
Oben