Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Ja, funktioniert. Das mit dem Buchstaben kannst du ignorieren. Steht Engineering soweit ich weiß, ist also eine frühe Version. Letztendlich wurde das E ja einfach nur zum P geändert und die gleiche Firmware wurde zur Produktionsfirmware.

Gibt es eigentlich ne feste Regel, ab welcher Version der richtige usb verbaut ist für Apple ? Oder willkürlich ?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vinc1197 ab Ende 2016 Produktionsdatum mehr oder weniger sind diese verbaut wurden.
2015 und 2016 eben fast nie.

Je höher die SW Nummer desto wahrscheinlicher das die entsprechende USB Buchse verbaut wurde.

Moin,
das ganze verwirrt mich doch etwas. Ja, den ersten Post habe ich auch gelesen.
Ich habe nachgeschaut welche Version installiert ist (MST2_EU_VW_E0220D // 0624). In dem Menü, welches durch langes drücken auf MENU kommt, erscheint jedoch nicht diese FEC Liste wie bei einigen anderen.
  • Frage daher: Muss ich nun von meiner E0220D auf die P0231D (oder direkt auf die P0883D?) um erst danach den "MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v3.0_Unbroken" auszuführen oder kann ich den direkt ausführen mit der "alten" Version? Mein Wunsch ist die Freischaltung von App-Connect und CarPlay (vermutlich nach Buchsen-Umbau).
  • Zudem würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Firmware welche Verbesserungen enthält. Macht ja sonst keinen Sinn zu updaten wenn es im Grunde keinen großartigen Effekt hat.
Vermutlich denke ich gerade einfach zu kompliziert, wäre aber dennoch über eine konstruktive Antwort sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst gar kein Update ausführen. Einfach den Activator auf die SD-Karte Entpacken und den als FW Update installieren. Da muss nichts dran geändert werden. Das schaltet schon alles frei. Für CarPlay musst du aber vermutlich die USB-Buchse tauschen und diese codieren.
WENN du Updaten willst (ist nicht empfohlen und macht keinen Sinn wenn du keine Probleme hast), dann sowieso nur auf die P0231D, da das die letzte Version für deine Variante ist. Die P0883D, selbst wenn sie unterstützt wäre, ist NIE empfohlen. Die letzte Version auf die man Updaten sollte, ist die P0879D. Aber da kommst speziell du, wenn nur mit Risiken und tricks drauf. Kann auch gut sein das du sie gar nicht installieren kannst, weil nicht unterstützt.

Servus,
ein frohes neues Jahr !!!!

Ich hab die MST2_EU_VW_P0639D Train Version mit der SW MU 0761 und finde den Patch für die Sprachbedienung leider nicht. Android und Apple funktionert einwandfrei. Es gibt nur die Endziffer ...35 oder die ...40 der verfügbaren Patches
Welche soll ich nehmen ?
Herzlichen DankMardeen

Edit by Mod.: Crossposting - von TechniSat nach Dephi verschoben!

Du brauchst keinen Patch. Mit dem Activator hier auf der ersten Seite kannst du die Funktionen alle aktivieren. Einfach erste Seite durcharbeiten. Easy.

Der activator ist ein Patch. Aber ja. Activator laden, installieren und schon ist’s freigeschaltet. Im schlimmsten Fall brauchst du eine neue USB Buchse für CarPlay. Das merkst du dann aber schon wenns nicht klappt. Vielleicht hast du schon die richtige.

heloo i need questio if can somebody help i wos write on wrong section my eng not good so well
1st i wos have mib1 high version and swap to mib2 MST2_EU_VW_PO231D do have som picture how to CP off where what ...
2nd whit congo questio i know where what for dummy files and where put cfc codes ... poent is when do that all codes will be installed on device again?
3. when goes to menu (long press) goes to codes for my win its only 2 letters yy whit two dots on them and vcrn files are all FF?
point is i by mib2 from net nad need to cp off

Edit by Mod.: Crossposting - von TechniSat nach Delphi verschoben!

This is very very hard to understand. Maybe use a translator next time.
CP OFF stuff is described in the first post of this thread. Click the spoiler saying "CP_OFF" and download the stuff. Instructions on how to use it are inside the file.
Second and third question I don't fully understand. Either way, you don't have to mess with the activator files at all. You don't have to edit any files. Just extract the activator and put it onto the card, then install as is. No need to modify anything usually.

1st thanks for answer so quickly...
2nd yes i wish to do CP off on my device MST2_EU_VW_PO231D wish to change vin and vcrn files ..
point i sow pdf how to install codes fec...iam confused bicouse my vin from codes is just two letters YY ad the and vcrn are all F in unit .
3rd When i whis to CP am confused what to use is it cp patch nav or plus or STD2? point how to reconize waht is mz model?
soory for boring or wrong english

Hallo zusammen :)

Ich möchte bei einem Gerät mit der Teilenummer 3Q0 035 840C mit MST2_EU_VW_P0876D CarPlay aktivieren.
Kann ich hier Congo&Duke benutzen, auch wenn die Unit nur einen SD-Kartenslot hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur bei Units mit 2 Slots möglich ist. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben