Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

I'll try to patch again. I used v2.1 of activator, and trying to use maps on a Sandisk 32gb card, but says no pap data found. Works fine on my VW card

Kurze Frage zur Nutzung von alternativen SD-Karten nach Nutzung des congo auto Activators (der sehr gut mit meiner Delphi-Unit SW MST2_EU_VW_P0867D ohne Anpassungen funktioniert hat!):
Nach Aktivierung konnte ich eine x-beliebige 32GB-microSD-Karte mit den Navi-Daten bespielen und diese wurde auf Anhieb akzeptiert.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine neue SD-Karte (SanDisk Ultra SDHC UHS-I Modell: ‎SDSDUN4-032G-GN6IN) besorgt, den Download der Original-VW-Navidaten darauf auspackt und heute früh probiert. Das DM findet zwar Navi-Daten darauf, aber hält diese für "ungültig".

Hat jemand einen Tipp?
Ich habe das maps-Verzeichnis (natürlich mit kompletten Inhalt) auf die neu formatierte Karte mittel 7zip darauf entpackt und bin mir keiner Schuld bewusst....

So on root of SD card, you should have a folder called MAPS, nothing else. Within that folder should be the map data.

Card must be formatted to FAT32 first.

Ich schreibe mal auf Deutsch weiter (da es ja ein deutsches Forum ist):

Die Karte ist FAT32-formatiert und im root der Karte ist nur das Verzeichnis "maps". Darin befinden sich die Verzeichnisse "00" und "EEC".
Belegt sind "15,9 GB" und frei sind noch "13,7GB". Ich habe den Schreibschutz vor einlegen in den SD-Slot1 des Navis aktiviert.

Meine Frage wäre: kann ich nach Nutzung des Activator JEDE beliebige SD-Karte nutzen und diese später auch gegen eine andere Karte austauschen oder "merkt" sich das DM die zuerst eingelegte Karte nach der Aktivierung?

Normalerweise kann man JEDE SD-Karte nutzen. Das Skript schaltet die CID Prüfung aus. Es wird sich dabei keine CID von irgendeiner SD-Karte "gemerkt". Kann aber sein das es mit einigen SD-Karten Probleme gibt. Versuch die SD-Karte nochmal neu zu formatieren. Ansonsten tauschen und andere ausprobieren.

Haben Sie Kongo v2.1 verwendet?

Das habe ich verwendet und die Navigation funktionierte auf einer 32-GB-Sandisk-Ultra-Karte

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Hinweise.
Ich habe die Karte (die zuvor mit FAT32/16KB formatiert wurde) nochmals unter Windows mit FAT32/Standard "schnell" formatiert und die Navidaten aufgespielt.
Nun hat wurde sie einwandfrei erkannt. Zur Info: eine Samsung EVO+ 32GB microSD (MBMCBGVEDFCW-P) wurde auch erkannt. Es scheint vielleicht doch auf die richtige Formatierung anzukommen :giggle:

Format und nicht direkt auf die SD entpacken, sondern zuerst lokal (Laptop/PC) und dann von dort aus auf die SD KARTE.

Moin. Danke für Congo Aktivator. Funktion wunderbar. Alles gut geklappt!!
Eine Frage noch. Kann ich jetzt Update auf SW MST2_EU_VW_P0231D durchführen lassen!?
Aktuell habe ich SW MST2_EU_VW_P0225D

Um ein Update zu machen hättest du nicht patchen müssen. Das geht auch ohne Patch.
Hier gehts dann für dich weiter:

Moin. Danke für Congo Aktivator. Funktion wunderbar. Alles gut geklappt!!
Eine Frage noch. Kann ich jetzt Update auf SW MST2_EU_VW_P0231D durchführen lassen!?
Aktuell habe ich SW MST2_EU_VW_P0225D
Nach einem Firmware update (resettest du alle durch den congo activator /oder andere patch-methode neuen FEC´s!) deshalb must du erneut den congo activator durchführen!
die Original FEC´s bleiben weiterhin Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben