Wenn das auch nicht klappt, vermute ich irgendwo einen Defekt oder Fehler.
Was mir spontan in den Kopf kommt:
SD-Kartenleser am PC/Laptop defekt, falls möglich mal einen anderen probiere.
Fehler beim Entpacken, eventuell mal auf einem anderen Gerät probieren, falls vorhanden.
Klingt trivial, ist auch in den meisten Fällen nicht nötig, aber mal versucht die SD-Karte nach dem Kopieren vom Activator oder Update sicher unter Windows auszuwerfen?
Beim Formatieren mal den Haken bei Schnellformatierung raus machen. Wie gesagt, FAT32, kleinste Zuordnungsgröße auswählen.
Alle SD-Karten aus dem Radio entfernen, NUR das FW Update ODER den Activator einlegen und nochmal probieren, ggf. den anderen SD-Karten Slot probieren. Auch USB Kabel oder Sticks vom Radio abstecken, falls was eingesteckt ist.
Hilft das auch nichts, eventuell mal versuchen das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hilft auch das nichts, kann ich mir aktuell nur vorstellen das eventuell ein Defekt am Radio vorliegt. Entweder in der Firmware die installiert ist, oder gar etwas an der Hardware.
Vielen dank an alle für die tolle Hilfe.
Werde jetzt noch ein wenig rumprobieren, aber vermute langsam auch einen defekt am Radio/firmware
Was mich am meisten wundert ist ->
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Gibt es nicht, nein. Nur einen erzwungenen Neustart, also lange den Einschaltknopf drücken bis das VW Logo wieder erscheint. Du kannst lediglich in den Einstellungen das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr zurücksetzen geht nur per Emergency, aber wie das bei Delphi geht, weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob das so gut ist, sollte das Radio doch einen weg haben.
ich glaube du gehst es falsch an. Nicht unter Release Verison schauen....sonst auf das Update Button klicken und dann sollte es dort zum installieren erscheinen
Krass. Hätte ich nicht gedacht, da doch das Radio eigentlich nach ein paar Minuten nachdem das Auto abgeschlossen wurde, runterfährt. Das ist im Grunde genommen wie ein erzwungener Neustart per Einschaltknopf. Muss ich mir für die Zukunft merken.
Freut mich auf jeden Fall das ich dir mit diesem doch sehr ungewöhnlichen Problem mit einer im Nachhinein so einfachen Lösung helfen konnte!
Hallo zusammen, ich habe ein MIB2 aktuell mit der FW Version P9122D installiert. Kann ich einfach auf die P0879D aktualisieren oder muss ich jeden Versionssprung einzeln installieren? Oder sollte ich das lieber ganz lassen?
Letztendlich möchte ich die Sprachaktivierung und App Connect mit dem Activator aktivieren und Karten Updates machen, aber dachte mir ein FW Update ist davor sinnvoll.
Solange du keine Probleme hast ist ein Update in der Regel selten sinnvoll. Lass einfach den activator laufen, pack neue Karten drauf und gut ist. Solltest du dann Probleme haben, kannst du noch immer updaten. Ich würde aber erstmal nicht updaten.
Mal kurz für mich:
Wenn der Activator gelaufen ist, dann funktionieren "normale" 32GB SD Karten für das Navi?
Und wenn der Activator erfolgreich durchgelaufen ist, und dennoch die SD nicht funktioniert?
(SanDisk 32GB Extreme, normal formatiert, kleinste Sektoreneinheit)