Klarer Fall, der Mechaniker wird sofort ein SEK anfordern und du wirst vermutlich erschossen.
War bisher in allen Fällen der ungerechtfertigten Verwendung von Freischaltungen so.
@BmwM3michi
für dich gilt "latest official firmware update: MST2_EU_VW_P0231D (MU: 0633)" falls Du ein update machen willst, sonst genügt es den activator zu installiere und gut ist´s.
Beheben den SVM-Fehler (Software Version Management), der die funktion nicht beeinflusst, also nicht stört, falls doch
mit einem Diagnose-Tool und verwende OBDEleven / VCDS / VCP, um den Fehler im/vom Gerät zu löschen.
P0883D (MU: 0883) bleibe lieber innerhalb deines Train MU:06xx
PS: ich war schon öfters zum Service mit dem VW und Audi mit meinen gepatchten units/mmi in den Fachwerkstätten, hat keinen interessiert und es wurde auch überhaupt nicht wahrgenommen!
Nach der Benutzung des Tools kommt nur noch das VW Logo und sonst nix. Das bleibt auch. Gerät kann nicht ausgeschalten werden. Startet dann immer wieder.
Hat jemand ne Idee wie ich da weiter machen könnte bzw. wie ich dem MIB2 helfen kann richtig zu booten?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
log sieht normal aus, hast du den ein/Aus Schalter mal für 20sec gedrückt gehalten? zum rebooten
Frage hast du eine standard sd card verwendet gehabt, alles mit windows pc und fat32?
welchen activator/version hast du verwendet? der installations process dauert manchmal 10min(es gibt so units).,
hast du solange gewartet, bis 2x reboot und danach normalle funktion, evtl. can-bus ruhe nötig, also etwas warten
den Schalter habe ich gedrückt. Kommt immer wieder nur bis zum Logo.
Ja, habe eine stinknormale SD benützt mit FAT32.
Es wurde ja auch brav ein Backup auf die SD erstellt. Kann ich das ev. wieder einspielen?
Habe Version 3.0 mit Autobackup verwendet.