Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Erstmal Danke an @alex-07 für diese Anleitung.
Es hat alles bestens Funktioniert.

Ich wollte bei mir in einen separaten Durchgang noch einen nicht unterstützten FEC
"00060400 - Performance Monitor" hinzufügen, da ich in den
zurückliegenden 23 Seiten dies mehrmals gelesen habe das es Funktioniert. (auch wenn nicht unterstützt)

Wenn ich den Congo auto activator ausführe steht im Log dann
"No valid FECs to add found, nothing to do!"

Also ist es wohl nicht möglich? Oder sollen mehrere bereits vorhandene
FECs in die addFecs Datei hinzugefügt werden?

Eine Eigenheit ist mir aufgefallen
bei den installierten FECs ab Werk habe ich die FIN
WAUB4AF43JA000000c

Bei den von mir hinzugefügten FECs,
WAUB4AF43JA000000

Also an der FIN Datei wird's wohl nicht scheitern ob da jetzt hinten dran ein C ist oder nicht?

Fahrzeug ist ein T-Roc BJ19, 1,6 TDI

Activator for MST2 Scale made by Congo & Duke
SW rev: 1885
Device type: STD2Nav
Brand: VW
Device region: EU
FW ver: MST2_EU_VW_P0890D
FW MU ver: 0890
HW: 853
FAZIT: GRO-63304.05.1906010226
Patch for /tmp/developer successful. Check ReadMe.txt how to use it.
Metainfo patch successful.
SWaP patch applied successful.
EL list created successfully.
Backup of current SWaP codes done!
Adding 00030000 to FEC list.
Adding 00040100 to FEC list.
Adding 00050000 to FEC list.
Adding 00060100 to FEC list.
Adding 00060200 to FEC list.
Adding 00060300 to FEC list.
Adding 00060800 to FEC list.
Adding 00060900 to FEC list.
Adding 00060b00 to FEC list.
Adding 00070200 to FEC list.
Adding 00070400 to FEC list.
Adding 09400003 to FEC list.
Found FECs in pg dir, will use VIN and VCRN from them.
Parse 1107

Activator for MST2 Scale made by Congo & Duke
SWAPSE: 1
METASE: 1
SW rev: 1885
Device type: STD2Nav
Brand: VW
Device region: EU
FW ver: MST2_EU_VW_P0890D
FW MU ver: 0890
HW: 853
FAZIT: GRO-63304.05.1906010226
Patch for /tmp/developer successful. Check ReadMe.txt how to use it.
Metainfo patch successful.
SWaP patch applied successful.
EL list created successfully.
No valid FECs to add found, nothing to do!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun per Fin mit c am Ende versucht,

im log steht "No valid FECs to add found, nothing to do!"

Eine FIN mit einem Buchstaben am Ende?!
Ich habe die "Seriennummer" bisher nur rein numerisch gesehen, (im vorderen Bereich (Hersteller, Füllzeichen, Produktionswerk, Fahrzeugmodel, Modelljahr,...) sind natürlich auch Buchstaben)
Und warum sollte ein T-Roc eine Audi Fin haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Fin mit Buchstaben am Ende.
Macht aber keinen unterschied ob ich den Buchstabe dran lasse oder wegnehme, die FEC wird nicht hinzugefügt bzw. freigeschaltet
Die Fin im Oberen Beitrag war die aus den Aktivator (Die Dummy FIN), da ich meine FIN nicht im Klartext darstellen möchte.
Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob ich nu irgendwie die nicht valide FEC irgendwie schreiben kann oder nicht.
Hier ein Foto der Fin mit Buchstabe am Ende
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Edit:
und die FECs die ich gestern Hinzugefügt habe haben keinen Buchstaben am Ende, daher bin ich etwas verwirrt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Programm ggf. eine Plausibilitätsprüfung der Fin und schneidet deshalb den unerwarteten Buchstaben am Ende ab?
Zum anonymisieren reicht es die letzten 4-5 Zeichen zu "Nullen" Die VCNR ist aber auch nicht random, die würde ich auch, zumindest teilweise, unkenntlich machen.

Das habe ich mich auch gefragt ob da der buchstabe wegrationalisiert wird, den die "Unterstützen Codes" werden ja mit FIN & VCRN das im Fahrzeug hinterlegt ist freigeschaltet, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Jetzt habe ich eben Installierte Codes mit einen Buchstaben am Schluss der Fin,
und ohne einen Buchstaben am Ende der Fin.

Daher weis ich nicht weiter.

Nun ja, ich dachte mir gestern ich schreibe alle verfügbaren FECs, bei mir sind nur 2 Funktionen Hinzugekommen:

Sprachsteuerung Funktioniert Überall.
Kann nun ein WLAN Hotspot Netzwerk über den CarStick Aufbauen.

Alle Anderen Funktionen Waren Original vorhanden.

Edit: und Funktionieren auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super Funktioniert. App-Connect, Sprachsteuerung und Performance Monitor wurden freigeschaltet. SVM Fehlercode liegt noch im Infotaimentsystem, kann aber mit dem XOR Rechner behoben werden (XOR Rechner)

Golf 7 GIT PP, BJ 2016, Discover Media

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Alsooo,

ich habs nun hinbekommen, in meinen fall nimmt man alle unterstützten Codes, und macht mittendrin den nicht unterstützten FEC Code rein. Vin muss mit Buchstaben am ende in die Datei wie im Tutorial beschrieben eingesetzt sein.

Nachdem das Update durchgelaufen ist, musste mein Auto eine halbe stunde Aus sein, danach funktioniert nun der SportMonitor.

Achja hat weis jemand was sich hinter 00060600 verbirgt?

Hallo,

kann mir einer erklären, wie ich für das CP Off Script, das durch Congo möglich ist eine delphibin.ifs manuelle erstelle (oder wo finde ich die in der Firmware) und manuelle patche wegen CP OFF. Muss ich wegen Komponentenschutz bei Version P0883D wohl irgendwie selber machen (gibt noch kein Patch). Oder kann mir einer die basteln ? Danke.

Das würde mich auch interessieren. Bislang brauchte ich den CPoff noch nicht, aber die CID Protection Removal im Congo Patch funktioniert super.
Von daher warte ich einfach mal ab. Vielleicht kommt der CPoff ja im Patch 4.0 mit rein?
Bei den delphibin.ifs schreiben bin ich total lost. Hab ich nicht verstanden, ausser, daß man sie direkt von der SD Karte starten kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…