Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

fallst nicht das original verwendet wird, sondern die modifizierte version mit dem patch von iprot, der noch das auto-backup machen soll! kommt es zum REDSCREEN
iprot activator mit backup ==> red screen:

Wer sicher gehen will sollte den orig. Congo Activator "without autobackup" can be found : 9.37 MB folder on MEGA
oder wie bereits @gloriosos oben verlink im board wo congo activ ist

steht alles auch auf mibwiki.one, evtl. zu klein mit dem "blauen i"

Zuletzt bearbeitet:
Danke @alex-07

Die Info (Autobackup --> REDSCREEN) wäre gut, wenn diese auch auf mibwiki.one stehen würde. Denn mit dem blauen "i" ist ja nur die Info, dass es auch einen Aktivator ohne Autobackup gibt (als Alternative, nach dem Motto: Wer sich ganz sicher ist, dass nichts schief geht).

So wie ich die mibwiki Seite lese, erweckt es aber den Eindruck, dass beide Aktivatoren Original sind, nur der mit Autobackup die neueste Version ist, die eben in der letzten Version das Backup als Sicherheits-Feature integriert bekommen hat. So ähnlich wie bei More Incredible Bash, wo auch vor dem Patchen automatisch ein Backup angefertigt wird.
Der Aktivator ohne Backup wird auf der mibwiki Seite ja eher Optional angeboten...

Ansonsten kann ich noch allgemein die Rückmeldung geben dass das Backup ausgeführt und auf der SD gespeichert wurde.
Also funktioniert hat es - sowohl Backup, als auch Aktivator. Aber man bekommt natürlich in dem Moment einen kurzen Adrenalin-Stoß, wenn auf einmal ein REDSCREEN aufleuchtet, in der Angst, einen teuren Briefbeschwerer produziert zu haben.

Viele Grüße

Warumist hier ein Backup eigtl nötig? Soweit ich weiß soll ja das Skript nichts kaputt machen wenn es nicht freischalten kann

Gute Frage. Backup mach ich nur (wenn überhaupt) vor einem Firmware Update. Und da sollte man zuvor mehrfach überlegen, ob man es wirklich braucht.
Hab den Congo Aktivator jetzt schon zweimal benutzt und bislang gar keine Probleme damit. Funktioniert super gut.

Hallo zusammen,

habe 2x eine Technisat Einheit (BJ 2015 / BJ 2020 ) gepatcht (ohne CP_OFF) , alles ohne Probleme bisher.

Nur beim Passat B8 Variant BJ 2017 gibt es auf einmal Probleme nach dem Patch.

Das Navi findet seine aktuelle Position nicht mehr und fährt nur noch durch den Wald.

Ursprungsversion: MST2_EU_VW_P0867D

Am Anfang hat alles funktioniert, nun findet er den aktuellen Standort nicht mehr.

Autoscan:
Adressword : 5F (Informationselektronik 1} - J794 MU-S-N-ER
VAG Nr. SW: 3Q0035846B HW: 3Q0035846B
SW Version 0867

# Codierung 02840201FF0000005111000100080A001F0500C401200100CF

ASAM: UDS, EV_MUStd4CDELP 001001
DATASET: V03935300ZL

SLAVE[1] Part number: 5G6919605B
ABT_Std-2_Nav SW: 8214 HW: 5G6919605B
Codierung N/A

SLAVE[2] Part number: 5NA919866DS
ECE AS 2024 SW: 2110 HW: -----------
Codierung N/A
Jetzt habe ich ein Update auf die Version MST_EU_VW_0891D gemacht.
Geändert hat sich nichts.

Mit VCP ausgelesen findet er 8 Satelliten.
VCP gibt auch aus, das alles in Ordnung ist und auch kein Verkabelungsproblem vorhanden ist.
Allerdings bei dem Anpassungskanal GPS steht "nicht kalibiert".

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem nach dem Patch?
Das Navi hat vorher einwandfrei funktioniert.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

VG
DeepHunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr mal ein paar km normal kalibriert er sich dann wieder

habe 2x eine Technisat Einheit (BJ 2015 / BJ 2020 ) gepatcht (ohne CP_OFF) , alles ohne Probleme bisher.
Ursprungsversion: MST2_EU_VW_P0867D
Also D steht für Delphi , du schreibst aber TechniSat.

Hier heute morgen aktiviert und läuft alles einwandfrei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Forianer,
ich bin ganz neu hier und möchte höflich frage, ob einer der Größen hier für mich dieses Patch im verlinkte Beitrag überprüfen könnte:

Die Version des im Auto verbauten Gerätes lautet: MST2_EU_VW_P0227D / 0629

Wäre schön, wenn ich damit im Auto meiner Frau die Karten aktualisiert bekomme und/oder App Connect freischalten kann.
Bin dankbar für jeden Hinweis

Freundliche Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde mich hier als Neuling nicht so gut zurecht. Ich benötige noch weitere Hinweise. Vielleicht einen Lnk auf ein fertiges Patch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…