fallst nicht das original verwendet wird, sondern die modifizierte version mit dem patch von iprot, der noch das auto-backup machen soll! kommt es zum REDSCREEN iprot activator mit backup ==> red screen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wer sicher gehen will sollte den orig. Congo Activator "without autobackup" can be found
:
9.37 MB folder on MEGA
oder wie bereits @gloriosos oben verlink im board wo congo activ ist
steht alles auch auf mibwiki.one, evtl. zu klein mit dem "blauen i"
Die Info (Autobackup --> REDSCREEN) wäre gut, wenn diese auch auf mibwiki.one stehen würde. Denn mit dem blauen "i" ist ja nur die Info, dass es auch einen Aktivator ohne Autobackup gibt (als Alternative, nach dem Motto: Wer sich ganz sicher ist, dass nichts schief geht).
So wie ich die mibwiki Seite lese, erweckt es aber den Eindruck, dass beide Aktivatoren Original sind, nur der mit Autobackup die neueste Version ist, die eben in der letzten Version das Backup als Sicherheits-Feature integriert bekommen hat. So ähnlich wie bei More Incredible Bash, wo auch vor dem Patchen automatisch ein Backup angefertigt wird.
Der Aktivator ohne Backup wird auf der mibwiki Seite ja eher Optional angeboten...
Ansonsten kann ich noch allgemein die Rückmeldung geben dass das Backup ausgeführt und auf der SD gespeichert wurde.
Also funktioniert hat es - sowohl Backup, als auch Aktivator. Aber man bekommt natürlich in dem Moment einen kurzen Adrenalin-Stoß, wenn auf einmal ein REDSCREEN aufleuchtet, in der Angst, einen teuren Briefbeschwerer produziert zu haben.
Gute Frage. Backup mach ich nur (wenn überhaupt) vor einem Firmware Update. Und da sollte man zuvor mehrfach überlegen, ob man es wirklich braucht.
Hab den Congo Aktivator jetzt schon zweimal benutzt und bislang gar keine Probleme damit. Funktioniert super gut.
Jetzt habe ich ein Update auf die Version MST_EU_VW_0891D gemacht.
Geändert hat sich nichts.
Mit VCP ausgelesen findet er 8 Satelliten.
VCP gibt auch aus, das alles in Ordnung ist und auch kein Verkabelungsproblem vorhanden ist.
Allerdings bei dem Anpassungskanal GPS steht "nicht kalibiert".
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem nach dem Patch?
Das Navi hat vorher einwandfrei funktioniert.
ich denke, er wollte damit nur sagen, dass er bereits 2 Technisat Units gepatcht hat, also nicht ganz unbeholfen ist, und nun (bei der Delphi Unit im Passat) hat er ein Problem.
Hallo liebe Forianer,
ich bin ganz neu hier und möchte höflich frage, ob einer der Größen hier für mich dieses Patch im verlinkte Beitrag überprüfen könnte:
Mit der fw wird alles so bleiben wie bisher Einzig bekannte Fehler werden beboben Um Funktionen die du jetzt nicht hast freizuschalten brauchst den patsch Wenn du die aktuelle fw niergends findest, oder einen patsch von deiner fw musst du eben deine aktualisieren und dann nochmal mit dem patsch...
www.digital-eliteboard.com
Die Version des im Auto verbauten Gerätes lautet: MST2_EU_VW_P0227D / 0629
Wäre schön, wenn ich damit im Auto meiner Frau die Karten aktualisiert bekomme und/oder App Connect freischalten kann.
Bin dankbar für jeden Hinweis
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde mich hier als Neuling nicht so gut zurecht. Ich benötige noch weitere Hinweise. Vielleicht einen Lnk auf ein fertiges Patch.