@ever4all
ja hatte genau das selbe am Samstag!
MST2_EU_VW_P0631D in einem 2018er Passat.
Bei mir lief die Installation erst durch, dann Neustart und dann kam bei mir auch schon der Screen, wo man die Rückdokumentation abbricht bwz. die Zusammenfassung des Updates. Das ging innerhalb von 2 Minuten.
Da habe ich aber nicht direkt auf cancle (Rückdokumentation abbrechen) gedrückt, sondern nichts unternommen, weil ich nebenbei noch eine Whatsapp beantwortet hatte.
Und nach mehreren Sekunden (ca 10 bis 15 Sekunden) kam dann auf einmal der rote Screen mit aborted. Hab dann auch wie du einen Neustart mit dem Powerknopf gemacht. Es wurde wieder die Zusammenfassung angezeigt. Rückdoku diesmal rasch abgebrochen. Dann machte es wieder einen Neustart und dann lief alles. Freischaltungen (Carplay) lief auch direkt problemlos.
Verwendet habe ich den Congo Aktivator v. 3.0 mit Autobackup. Habe wie in der letzten Anleitung beschrieben, den gesamten Inhalt der zip ins root von der SD Karte geschoben (also auch mit dem "Patch" Ordner und der Delphi.sh) und nicht nur "Common", "Exception List" und metainfo2, wie es in den älteren Anleitungen beschrieben ist.
Kann mir vorstellen, dass es versucht hat nochmal ein Skript (Backup?) automatisch auszuführen (als ich nicht direkt die Rückdokumentation abgebrochen hab), es aber nicht ging, weil die Installation schon abgeschlossen war. Im Readme steht nämlich "This activation also enables the option to automatically runs scripts from SD card [...] On start up unit will wait for 10 seconds incase SD2 is used and execute the script."
Verstehe ich so, dass die Skripte (wie das Backup) nach einer gewissen Wartezeit automatisch ausgeführt werden, wenn die SD Karte steckt und das Navi gestartet wird.
Und genau das war auch der Fall: SD im Kartenslot (Allerdings in SD1 nicht SD2), Automatischer Neustart durch Update, Langes Warten ohne Interaktion am Navi --> Versuch ein Skript auszuführen... so zumindest meine Erklärung/ Theorie.
Viele Grüße