Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

Hallo liebes Forum,

ich hab mein Discover Media (3Q0035864C) vor ca. 2 Jahren von der MST2_EU_VW_P0890D auf die MST2_EU_VW_P0891D aktualisiert und anschließend mit der manuellen Variante die hier im Forum beschrieben wird alle FECs für meinen 7.5 GTI freigeschaltet.
Das hat auch soweit funktioniert und ich kann alle Funktionen nutzen. Wenn ich jetzt allerdings ins Menü "Installierte Codes" gehe, werden alle Codes einmal als "Gültig" aufgeführt und da drunter dann nochmal als "Ungültig". Im "Unterstützte Codes" Menü sind alle ausgegraut.
Denke irgendwo ist mir da ein Fehler unterlaufen :D

Meint ihr es macht Sinn das ganze mit der congo Methode nochmal zu machen? Und würdet ihr vorher die Firmware auf die 0879D flashen oder besser wieder die 0891D (damit quasi einmal alles resettet ist)?
Oder lieber gar nichts machen, da ja eigentlich alles läuft und es nur ein "Schönheitsfehler" ist?
Für Tipps wär ich dankbar!
(war nicht sicher ob das Thema hierhin gehört oder in den Delphi patch thread)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BG
 
Ich schaue gerade die kompatiblen FECs durch und bin mir bei einem unsicher:
09400003 wird unterstützt, ist nicht installiert. Wird standardmäßig auch nicht vom Kongo Aktivator freigeschaltet.

09400008 ist bereits freigeschaltet. Übertrumpft die 09400008 nicht die 09400003 oder wo ist genau der Unterschied? Gehe daher davon aus, dass ich 09400003 nicht brauche.
 
Hi! I applied the 3.0 patch but CP is still active.

MST2_US_VW_P0883D
0883
3Q0035876B

log.txt contents:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kurze Frage ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich habe die FW: MST2_EU_VW_P0227D

Wenn ich jetzt den congo Auto activator nutze, kann ich App Connect bzw. Android Auto nutzen oder!?

Kann ich danach die Originale Navi SD weiter nutzen?

Danke schon mal...
 
Ja. Ob Android geht oder nicht hängt von der USB Buchse. Kannst weiterhin OE Karten und auch welche aus Aldi und Co Stiftungen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Thanks. So it seems I need to manually patch CP OFF.

I don't see the appropriate patch file for this FW version. The latest patch I see is for 0879, but there is not a corresponding US version FW shown.

The latest version with FW and corresponding patch is 0867.

Should I downgrade to that version?

Or keep the 0883 version and have someone with ODIS remove CP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Its your choice if you up/downgrade to a firmware where a patched file for US is available. Maybe you can ask in this thread if a user have or can make a patched file for your FW:
If you have a patched file, you can use the skript in congo activator how described here:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
bin relativ neu hier. Ich habe den VW Golf Sportsvan 2018 und möchte gerne AppleCar und Sprachsteuerung freischalten.
ich habe alle anweisungen für (Congo und Duke Activator) gefolgt und neue(mehrere) SD Karte probiert usw. ich bekomme immer diese fehler meldung.

Fehler: Dateizugriff
Fehler-Code: 5, Detail: 12,
Gerät: EXCEPTION_LIST,
Zusatzinformation: / sdcl/EXCEPTION_LIST/inetd/ 0/default/inetd.conf

Was mache ich dann falsch?
Lieben Dank im Voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hey Willsi bist du irgendwie weiter mit der fehlermeldung gekommen?
 

Anhänge

  • IMG_3691.jpeg
    IMG_3691.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_3771.jpeg
    IMG_3771.jpeg
    691,9 KB · Aufrufe: 86
Mach die SD Karte nochmal cleane. Lade vom 3.0 Aktivator die 3 Dateien drauf und versuch es nochmal. Hat bei mir dann geklappt.
 
Wie andere hier berichtet haben, konnte ich die Skriptfunktion von Congo nicht nutzen, um CP_OFF zu patchen. Das Gerät schaltet sich von selbst ab (bevor der grüne „Erfolg“-Bildschirm angezeigt wird). Ich weiß nicht warum.

Ich musste CP_OFF über Telnet patchen.

Hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben