Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [How-To]: Changing USB-to-Ethernet adapter VID/PID to match D-LINK DUB-E100

Hi, can anybody help I have a USB 3.0 Eth adapter with an AX88179 and trying use it for comms with a MIB2 Delphi unit which doesn't work so I'm hoping to change VID/PID. Following the guide here there is only one location in the eeprom and I'm unable to change it due the following error.

Cannot set eeprom data: invalid argument

any help would be much appreciated.
 
Gleiches Problem wie oben. Ich habe einen AX88179 und er gibt mir einen Ethtool-Fehler, wenn ich versuche, das EEPROM zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Please post the entire log from your terminal, including input commands and outputs. Without additional context, it is difficult to debug.
 
THX @hani_t Hat super funktioniert, auch mit UbuntuLive vom USB-Stick gebooted.
Da der D-link E-100 mit der passenden Rev. nirgends zu bekommen ist, hätte ich das Patchen meiner Unit sonst vergessen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich hatte auch den asix usb Adapter mit 88179 Chipsatz aber es hat nie funktioniert, ich habe mir den Ugreen Chipsatz mit ASIX AX88772A Smart Chip gekauft und einfach ins Auto gesteckt alles funktioniert ohne etwas zu ändern, nur IPV4 laut Quellen. Sorry, wenn die Übersetzung unverständlich ist Google Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du den anderen helfen den passenden Adapter zu bestellen, wenn du hier einen Link einstellst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die Anleitung
Bei mir ist etwas schiefgelaufen obwohl ich es nach der Anleitung gemacht habe.
Habt ihr eine Idee wie ich PID wieder ändern kann?
eth1 ist nicht mehr aufgeführt

1632249129147.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

I noticed this issue as well on Arch Linux. As you can read from the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, the command is as following:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Meaning that you should explicitly mention the length of the payload (in this case 0x01)

For 1a02:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

For 3c05:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Unfortunately in step 3 I get "Cannot get driver information: no such device".
UGREEN USB2.0 Adapter (0b95:7720 ASIX Electronics Corp. AX88772)

Any advice?

-> Edit: Forgot one number .... Works fine now, thanks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben