Hallo DEB'ler,
an dieser stelle möchte ich den Menschen, die ein 7110/7100 mit dem Board MDPNA470/T haben, die Möglichkeit bieten das gerät mit der Medion Firmware zu versehen.
ZUERST KOMPLETT!!! DURCHLESEN!!! 10 MAL ÜBERLEGEN!!!! UND ERST DANN PROBIEREN ODER AUCH NICHT!!!
DA ICH KEIN 7100 HABE BEZIEHE ICH MICH IN DIESER ANLEITUNG AUSSCHLIEßLICH AUF MEIN NAVIGON 7110!
Jedoch gibt es auch kleine Nachteile. Dazu etwas später.
Ich habe mich entschlossen die Medion Firmware einzusetzen weil mein Navigon 7110 nicht wirklich Stabil lief und ich kaum Möglichkeiten hatte dies zu ändern da die Original FW zu abgespeckt ist/war.
Nun, gesagt getan:
Man gehe wie folgt vor:
Zuerst prüfen wir ob die R23 470/T zu unserem gerät passt.
P )
Nun, dort angelangt klebt der Akku SEHR fest an dem Board
Nimmt etwas flaches/dünnes VORSICHTIG DAS BOARD IST SEHR DÜNN UND KANN SCHNELL BRECHEN! Mit Gefühl vom Board lösen und ablesen.
Wenn alles Stimmt bitte zum Punkt 2. Falls nicht …... eben nicht
)
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
Wuala! Wenn alles geklappt hat dürft Ihr euch ein einem Medion Screen erfreuen!
Fehler dürfen auch ohne meiner Zustimmung eingezogen werden
.
WIE IMMER KEINE HAFTUNG UND OHNE GEWÄHR!
Nachteile: SDHC Karten werden nicht mehr erkannt. Dazu gibt es aber ein paar Tricks, welche nach einem Hardware Reset verschwinden.
Sobald man die SD-Karte rausnimmt und wieder einsteckt wird diese erst nach einem Softreset erkannt!
Wer hierzu lösungen hat?! Ich bitte drum!
Anbei die SDHC Datei: [DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
Wer eine Andere R23 470/T Firmware hat immer her damit! Ich vermute mal es gibt mehrere
(min 2) Eine ist mit SDHC FIX die andere nicht.
Anscheinend fehlt in meiner Version folgender FIX
Wincepb50-070405-kb933809-armv4i.msi
Link veralten (gelöscht)
Wer diese Datei auftreiben kann.... Ich bitte drum.
SUCHE:
Möglichkeiten Firmwaredateien zu manipulieren um eigene Treiber zu implemitieren!
Registry hacks!
WM6.0 6.1 6.5 RETAIL Möglichkeiten!
JustMy2Cent JM2C by xantian
Downloads eingefügt.
an dieser stelle möchte ich den Menschen, die ein 7110/7100 mit dem Board MDPNA470/T haben, die Möglichkeit bieten das gerät mit der Medion Firmware zu versehen.
ZUERST KOMPLETT!!! DURCHLESEN!!! 10 MAL ÜBERLEGEN!!!! UND ERST DANN PROBIEREN ODER AUCH NICHT!!!
DA ICH KEIN 7100 HABE BEZIEHE ICH MICH IN DIESER ANLEITUNG AUSSCHLIEßLICH AUF MEIN NAVIGON 7110!
Jedoch gibt es auch kleine Nachteile. Dazu etwas später.
Ich habe mich entschlossen die Medion Firmware einzusetzen weil mein Navigon 7110 nicht wirklich Stabil lief und ich kaum Möglichkeiten hatte dies zu ändern da die Original FW zu abgespeckt ist/war.
Nun, gesagt getan:
Man gehe wie folgt vor:
Zuerst prüfen wir ob die R23 470/T zu unserem gerät passt.
- Gehäuse aufmachen:
Dazu gibt es jeweils an 4 Ecken Gummi Dichtungen.

Nun, dort angelangt klebt der Akku SEHR fest an dem Board
Nimmt etwas flaches/dünnes VORSICHTIG DAS BOARD IST SEHR DÜNN UND KANN SCHNELL BRECHEN! Mit Gefühl vom Board lösen und ablesen.
Wenn alles Stimmt bitte zum Punkt 2. Falls nicht …... eben nicht

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
- Wir laden uns die R23 470/T FW herunter und packen die beiden Dateien auf eine leere SD Karte (max 2GB) Bitte keine SDHC verwenden!
- Wir schalten das gerät Komplett aus (ca. 10 sek den Ein/Aus an der Seite halten)
- Stecken die SD Karte in das Gerät
- Mit dem Stylus unten gedrückt halten und das gerät Einschalten (Schalter solange halten bis Navi Angeht)
- Im Menü auf WIN CE UPGRADE und anschließend auf SD/MMC !NICHT FORMATIEREN! Mit der Power Taste bestätigt ihr es.
- Warten bis aufgefordert werdet gerät neu zu Starten. (Einfach Ein/Ausschalter lange genug gedrückt halten)
Wuala! Wenn alles geklappt hat dürft Ihr euch ein einem Medion Screen erfreuen!
Fehler dürfen auch ohne meiner Zustimmung eingezogen werden

WIE IMMER KEINE HAFTUNG UND OHNE GEWÄHR!
Nachteile: SDHC Karten werden nicht mehr erkannt. Dazu gibt es aber ein paar Tricks, welche nach einem Hardware Reset verschwinden.
Sobald man die SD-Karte rausnimmt und wieder einsteckt wird diese erst nach einem Softreset erkannt!
Wer hierzu lösungen hat?! Ich bitte drum!
Anbei die SDHC Datei: [DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
Wer eine Andere R23 470/T Firmware hat immer her damit! Ich vermute mal es gibt mehrere
(min 2) Eine ist mit SDHC FIX die andere nicht.
Anscheinend fehlt in meiner Version folgender FIX
Link veralten (gelöscht)
Wer diese Datei auftreiben kann.... Ich bitte drum.
SUCHE:
Möglichkeiten Firmwaredateien zu manipulieren um eigene Treiber zu implemitieren!
Registry hacks!
WM6.0 6.1 6.5 RETAIL Möglichkeiten!
JustMy2Cent JM2C by xantian
Downloads eingefügt.
Zuletzt bearbeitet: