Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird empfangen

hainzweb

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

soweit habe ich meine Box endlich gut konfiguriert und es läuft fast alles.
Leider weiss ich nicht was ich einstellen muss um Hotbird zu schauen.
Kann mir da jemand helfen, was ich genau einstellen muss um Hotbird zu schauen?

MfG
Hainz
 
AW: Hotbird empfangen

du mußt deine sat-konfiguration auf hotbird, oder astra/hotbird einstellen :)
das kannst du bei der kanalsuche machen.....die senderlisten und diseqc einstellungen müssen angepasst werden

Kanalsuche_sat.png
 
AW: Hotbird empfangen

Hmm,

muss ich vorher ne config oder so runterladen, da ich astra/hotbird unter satellit nicht finden kann. bzw.nicht verfügbar ist.
würde mal gerne die ganzen polnischen sender reinbekommen.
al-jazera funzt komischerweise nur eben die polnischen nicht.
 
AW: Hotbird empfangen

du mußt astra als ersten sat angeben und hotbird als zweiten, oder umgekehrt.
das kommt auf deine sat anlage an.
es gibt von mir in der datenbase aber auch einige sorglosimages, bei denen die astra/hotbird konfiguration schon gegeben ist.
du mußt nur einen sendersuchlauf machen, oder fertige setings einspielen :)
 
AW: Hotbird empfangen

... das 13° also Hotbird dort als erste Position einzustellen ist, hat aber nichts damit zu tun, dass der Satellit bzw. die Flotte "schwerer reinkommt" - die heissen Vögel haben seit geraumer Zeit eine ähnliche Leistung wie Astra - diese Einstellung hat nur was mit der dort zum Einsatz kommenden Schaltmatrix zu tun :)
 
Zurück
Oben