Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HOT] Python/Cobra 1.64!

Bleeding

Spezialist
[HOT] Python/Cobra 1.64!

Link ist nicht mehr aktiv.

Changes since version 1.63:

• [NEW] Trying to prevent pairing/marriage of Sky DE (V13/V14) SmartCards (see explanation below!)
  • Fixed ViaSat 090F NDS VideoGuard SmartCard
  • Fixed Sky Italia 09CD NDS VideoGuard SmartCard
  • Fixed compatibility issues with some Panasonic devices (thanks tamanihund for reporting and testing)

Most notable changes in previous versions:

• Preventing Sky Italia NDS VideoGuard SmartCard killswitch (error 999x)
  • Descrambling of “paired” CanalSat HD channels (via SECA MediaGuard3 Nano 01)
  • AU (Auto-Update) for TNT SAT SurEncryption key
  • 8X MTD
  • NDS FastMode+ to further improve MTD performance

Sky DE V13/V14 pairing prevention mechanism

The mechanism for trying to prevent pairing with Sky DE SmartCards is based on the blocking of EMMs according to their sizes. The ultimate goal is to block the bad EMMs (for pairing) and only process the good ones (for activation/update). We did implement the size approach because it has been requested by a lot of users. Be informed though that it only reduces the probability of pairing the way it is done by Sky right now (which they can easily change at any time however), but it might also make activation/updates fail. It is simply not possible to reliably distinguish the good from the bad EMMs by size alone.
The mechanism is disabled by default! It has to be enabled via CAM menu (Advanced Settings > SmartCard/SIM Card Settings > Prevent Sky DE Marriage).

The currently blocked EMMs are:
Sky V13: 1-29,31-35,37-47,50,52-53,55- (+ all EMM-GA/SA)
Sky V14: 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 (+ all EMM-GA/SA)

The size ranges can be updated via the RSA-Box (modbox) file, see .

TNTSAT

L’Equipe 21 is moving to another transponder on Astra 19.2°E (11067V).

Link ist nicht mehr aktiv. (Emu FW - see )

Changes since version 1.63:

• Includes all changes from Python 1.64

Most notable changes in previous versions:

• TNT SAT Emu added (+AU for SurEncryption keys)
  • SRG SSR Emu added

Keep in mind that the Cobra firmware does not have the keys burnt in but requires the user to flash them via DeltaFlashLoader (softcam.key format is supported).

DeltaFlashLoader 1.39 ( Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. )

Check out our ( ) on how to flash the new firmware onto the DeltaCam.

Link ist nicht mehr aktiv. (for Cobra only)

Most important included keys:

• [NEW] Bulsatcom (39.0°E)
  • [NEW] UPC Cablecom Switzerland (September 2014, consider monthly update)

• ORF Digital (19.2°E)
  • AustriaSat / MTV (19.2°E)
  • TNTSAT (19.2°E)
  • SRG SSR (13.0°E)
  • Skylink (23.5°E)
  • Digitürk (7.0°E)

AW: [HOT] Python/Cobra 1.64!

Vielleicht ne blöde Frage?

Geht das jetzt mit der 1.64 automatisch mit dem blocken?

Nein, zuerst musst du schon die Option"Prevent Sky DE Marriage" im Menü aktivieren.
Danach wird alles momentan Bekannte dazu geblockt.

Ich habe dazu schon etwas beim Unicam 4.0 ergänzt.
Gleiches gilt auch beim Deltacam.
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert! Es muss über das CAM-Menü aktiviert werden.
Wichtig zu wissen ist auch, dass dieses gezielte Blocken von EMM-bylen keine Garantie gegen ein Pairing seitens Sky ist.
Die können das theoretisch jederzeit ändern

Um die Chancen gegen ein Pairing so hoch wie möglich zu halten, wird empfohlen vor der Erstaktivierung der Karte zuerst im Modul die Einstellung Prevent Sky DE Marriage auf JA zu setzen und dann erst die Karte in das Modul und in die Hardware zum aktivieren.
Wenn die Karte aktiviert ist(Sender hell), sollte man ALLE Blocker im CI Menü aktivieren(JA) und erst, wenn die Karte ihr nächstes Update oder eine Sky Select aktivierung benötigt, einfach für diesen Zeitraum wieder deaktivieren(Nein).
Die Einstellung Prevent Sky DE Marriage dabei einfach immer aktiviert(JA) lassen!!
Durch die Aktivierung dieser Einstellung werden zwar automatisch die EMM-SA und EMM-GA geblockt aber um nicht durcheinander zu kommen mit der Zeit, ist es dann doch besser gleich alle in den Einstellungen zu blocken und umgekehrt.

Die derzeit blockiert EMM sind:
Sky V13: 1-29,31-35,37-47,50,52-53,55- (+ alle EMM-GA / SA)
Sky V14: 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 (+ alle EMM-GA / SA)

Die Größenbereiche können über die Datei RSA-Box (ModBox) aktualisiert werden

Zuletzt bearbeitet:

Hab den überblick verloren... geht die Firmware auch bei der rev. 1 DeltaCam?

Aber das Signal zur Verlängerung kommt noch durch?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Natürlich funktioniert das auch beim Deltacam 1.0 und ja, das gute Signal sollte durchkommen.
Man darf nur nicht vergessen, dass es keine Garantie gibt bei dieser preventieven Maßnahme.
Das gleiche gilt aber auch für Receiver, die das gleiche mit Oscam machen.

Hallo Leute,

meine V14 (Abo Ende 2013 abgeschlossen) läuft seit ca. 15.01.14 in einem Deltacam Twin Modul (rev 1.0) mit einer älteren Python Firmware.
Ich habe damals keine weiteren Einstellungen vorgenommen, sondern nur die Firmware geflasht.

Vor ein paar Tagen habe ich die 1.63 Python geflasht, in der Hoffnung, dass ein zweiter Fernseher unterstützt wird. Mit Erfolg!
Im Zuge dessen ist mir dann das mit dem Pairing aufgefallen.

Ich betreibe die Karte 80% der Zeit im DeltaCam Modul und 20% der Zeit im Original Sky Leihreceiver.
Bis jetzt lief die Karte einwandfrei in beiden Geräten.
Durch den aufkommenden Wirbel um das Pairing seitens Sky, habe ich nun natürlich etwas Bammel, dass meine Karte auch bald dran ist.

Folgende Fragen kommen bei mir auf. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich das so richtig verstehe und mir ggf. weiterhelfen:

1. Sky kann, indem sie eine gewisse EMM senden, meine V14 mit meinem Sky Leihreciever pairen, auch wenn ich die Karte ab jetzt ausschließlich im Modul weiterbetreiben würde?

2. Präventiv könnte ich jetzt die aktuelle 1.64 Python flashen und sowohl die Option"Prevent Sky DE Marriage" im Menü aktivieren, als auch alle anderen EMMs blocken? (Wie das genau geht, müsste ich mir dann noch mal angucken)

3. In welchem Zeitraum benötigt die Karte denn ein Update und wie macht sich dies bemerkbar? Wird es dunkel?
Ich müsste dann wieder das Blockieren aller EMMS (bis auf die Prevent Sky DE Marriage Option) deaktivieren? Wie lange dauert es dann, bis die Karte aktualisiert ist?

4. Wieso ist meine Karte anscheinend noch nicht gepaired, obwohl ich sie von Beginn an im Modul betreibe und fast jedes Wochenende im Original Sky Leihreceiver habe? Glück oder steckt da etwas anderes hinter?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Xeqtr

Wenn man auf die derzeit bekannten Einstellungen vertraut, würde auch nur ein Aktivieren dieser Option reichen.
Da sind ja bereits EMM-SA und EMM-GA komplett geblockt.

Es wird halt empfohlen, um den maximalen Schutz zu erreichen, in der Zeit, wo kein EMM benötigt wird, halt auch die EMM-UA zu blocken.
Halt immer nur zu den Updates kurz für die Zeit der Aktivierung bei immer eingeschalteter "Prevent Sky DE Marriage" Option.
Wenn mal tatsächlich etwas geändert werden sollte an den bylen, dann hat man so genug Luft um Änderungen vorzunehmen.
Die Karte selbstverständlich auch nicht mehr in der originalen Hardware betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, das habe ich soweit verstanden.
Die Karte kommt natürlich nicht mehr in den originalen Receiver.

Trotzdem ergeben sich für mich noch zwei Fragen:

1. Was meinst du mit: "Wenn mal tatsächlich etwas geändert werden sollte an den bylen, dann hat man so genug Luft um Änderungen vorzunehmen."?

2. Woran erkenne ich, dass die Karte ein Update benötigt und wie schnell erfolgt dieses Update dann, wenn ich die EMM-AU wieder aktiviere?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Xeqtr

Das Entwicklerteam beobachtet ja auch das Geschehen rund um das Blocken der EMM bylen.
Deswegen konnten auch die notwendigen Einstellungen integriert werden.
Sky kann jederzeit die Länge der schlechten EMM bylen ändern, dann hilft diese Funktion nicht mehr und es muss gegebenfalls angepasst werden.
Was bisher allerdings noch nicht passiert ist.

Du bemerkst spätestens das deine Karte ein Update benötigt, wenn die Sender dunkel werden. Ansonsten kannst du das Datum unter Karteninfo auslesen.

Alles klar. Danke für deine Hilfe. Konnte allerdings mit dem Begriff EMM bylen nichts anfangen.
Aber vom Sinn her habe ich es so verstanden.

Laut Menü ist das Expiration Date der 10.12.2014.
Ich habe jetzt alle EMMs geblockt und zusätzlich die "Prevent Sky DE Marriage" Option aktiviert.
So bin ich denke ich auf der sicheren Seite und muss keine bösen Überraschungen erleben, sollte Sky doch andere EMMs schicken, um die Karte zu pairen.

Bin dann mal gespannt, was dann am 10.12.2014 passiert. Ich gehe dann davon aus, dass ich die EMM-UA mindestens wieder aktivieren muss?
Wie lange dauert es dann, bis es wieder hell wird. Geht das in wenigen Sekunden oder dauert das länger?

Gruß

Xeqtr

Hallo,

Bin dann mal gespannt, was dann am 10.12.2014 passiert. Ich gehe dann davon aus, dass ich die EMM-UA mindestens wieder aktivieren muss?

Ja, so wird es auf jeden Fall kommen.

Wie lange dauert es dann, bis es wieder hell wird. Geht das in wenigen Sekunden oder dauert das länger?

Das dauert normalerweise nur wenige Minuten.
Dann kannst du die Blocker wieder aktivieren.

Gruß,
örlgrey

Funktioniert dann auch die Erstaktivierung der V14, ohne dass sich die Karte pairt, wenn der "Prevent Sky De Modus" aktiviert ist?

Natürlich funktioniert das auch beim Deltacam 1.0 und ja, das gute Signal sollte durchkommen.
Man darf nur nicht vergessen, dass es keine Garantie gibt bei dieser preventieven Maßnahme.
Das gleiche gilt aber auch für Receiver, die das gleiche mit Oscam machen.

Ok danke für die info.
Das heißt also ich aktiviere Prevent Sky DE Marriage und blocke zusätzlich EMM-UA. Laut dem NDS CAS Menü läuft meine Karte bis 31.12.2014 (das datum steht 2x drin.. warscheinlich weil Sky und TC auf die V14 gebucht wurden), muss ich jetzt warten bis die karte dunkel wird mit dem durchlassen der EMM-UA oder reicht einen Tag vorher die blockierung aufzuheben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben