AW: hops erweitern
...also auch das Band (High / Low u. jeweils V/H) gewechselt? Zumindest den Transponder? Oder mal nur mit "Tuner A" 2 Sendungen auf einem Transponder anschauen (PiP), danach Tuner B gegentesten. Ist das LNB OK ? Ich hab zum Beispiel eins, welches ich nur noch für die Franzosen nehmen kann, da geht nur noch Vertikal...
Etwas informativer als "durchgezappt" könnte es schon sein.
Na egal, will nicht nerven, aber eine systematische Fehleranalyse ist irgendwie anders...
Wie ist das denn eigentlich wenn einer Deiner Sharepartner 2 Sendungen parallel entschlüsselt? Also 1 Aufnahme und dabei was Anderes sieht, oder auch ein PiP Fenster öffnet ?? (geht auch bei einer ein tuner Box, bei gleichem Transponder)
Wenn das (erwartungsgemäß) funktioniert, von einem anticascading hab ich in Deinen configs ja nix gesehen, weisst Du spätestens 100% ig daß Deine Box das Problem darstellt. Kein Scheiss, probier das mal aus...
Dein
Pi/Server meckert ja auch nicht, sondern Deine Box fragt schlichtweg nicht bzw. nur einen Sender an.
Ansonsten, wenn Du schon soweit bist daß Du komplett neu flasht (was ggf. keine schlechte Idee ist) würd ich hinterher auf jeden Fall einen kompletten Sendersuchlauf machen und nicht unbedingt Deine alte Kanalliste wieder einspielen...nicht daß Du Kanäle entschlüsseln willst, die es so nicht mehr gibt.
LG stefan