AW: Hop 1 bevorzugen?
ich habe ein aehnliches problem:
ich habe hier eine box im wohnzimmer, in der eine S02 karte mit sky.de vollabo steckt.
im schlafzimmer habe ich eine weitere box, in der eine i12 karte mit dem alten vollabo von unitymedia steckt.
nun nutze ich ja mittlerweile sat und share daher von der wohnzimmer box auf die schlafzimmer box meine sky karte.
außerdem sharen beide boxen auch, getrennt von einander, nach außen mit anderen leuten. (rein und raus)
nun kommt es leider sehr oft vor, dass wenn ich im schlafzimmer ein sky.de programm anmache, er dann ewig rum macht und erst nach rund 5 sekunden das programm aufmacht, dann jedoch mit "keys" von einem seiner externen sharing partnern.
und das obwohl ich, um dem entgegen zu wirken, alle C lines im schlafzimmer schon so angepasst habe:
C: xxx.selfip.org 12000 user pass no
{ 0:0:1 1702:000000}
in dem info kasten von ZAP OSD Time sehe ich dann immer, dass er eine 1722 karte von einem seiner externen sharepartner nimmt um das programm auf zu machen.
ecm liegt dann immer bei ~5.000s.. dabei waere doch 2 zimmer weiter ein tolles sky voll abo

beide boxen nutzen cccam 2.2.1 und sind clone dm500s (aka ibox), mydalle rev M tuner dm800HD ist noch in England ^^.
ecm time der sky.de karte ist immer so bei 0.65s.
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 ist bei der sky karte aktiviert.
ich habe auch die c line vom wohnzimmer in der cccam.cfg der schlafzimmer box mal als oberste reingeschrieben, auch das bringt jedoch nix.
was kann man da noch machen?
ich share immer nur hop1, also alles was weiter weg ist als 1 hop will ich nicht, und hol ich mir auch nicht.