teufelschultz
Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren beim Audi A3 8V von 2016 das MIB1 gegen MIB2 (8V1035652) getauscht.
Seit dem habe ich das Problem, dass die Sprachsteuerung für Anrufe nicht mehr verfügbar ist.
Habe mir vorgenommen das Thema nochmal zu versuchen zu lösen.
Habe damals die Codierung vom MIB1 mit dem des MIB2 verglichen und Unterschiede angepasst. Hatte nix gebracht.
Mit ODBEleven zeigt er mir an das es ein Firmwareupdate gibt.
Das MIB2 ist wohl aus Amerika, der Verkäufer hatte es aber auf EU konvertiert.
Als Firmware Version wird dennoch eine US-Version angezeigt: MHS2_US_AU_P2037 (MU: 0185).
ODVEleven sagt es ist MU 0255 verfügbar.
Habt ihr Tipps wie ich das Problem fixen kann und ob ich auf die aktuellste EU Firmware (scheinbar 0255) aktualisieren kann/sollte?
Gruß
Robert
ich habe vor ein paar Jahren beim Audi A3 8V von 2016 das MIB1 gegen MIB2 (8V1035652) getauscht.
Seit dem habe ich das Problem, dass die Sprachsteuerung für Anrufe nicht mehr verfügbar ist.
Habe mir vorgenommen das Thema nochmal zu versuchen zu lösen.
Habe damals die Codierung vom MIB1 mit dem des MIB2 verglichen und Unterschiede angepasst. Hatte nix gebracht.
Mit ODBEleven zeigt er mir an das es ein Firmwareupdate gibt.
Das MIB2 ist wohl aus Amerika, der Verkäufer hatte es aber auf EU konvertiert.
Als Firmware Version wird dennoch eine US-Version angezeigt: MHS2_US_AU_P2037 (MU: 0185).
ODVEleven sagt es ist MU 0255 verfügbar.
Habt ihr Tipps wie ich das Problem fixen kann und ob ich auf die aktuellste EU Firmware (scheinbar 0255) aktualisieren kann/sollte?
Gruß
Robert