Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hop 1 bevorzugen?

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey,
Ich habe ziemlich häufig das Problem, dass beim Umschalten die Sender (bspw Sky Sport) von Hop 3 genommen werden, obwohl sie auf Hop 1 auch verfügbar sind.
Wenn ich dann nochmal weg und wieder draufschalte, wird ordnungsgemäß Hop 1 verwendet.

Gibt es einen Weg, das zu lösen?

Danke!
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

ja da nehme doch einfach nur bis hop1
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:1 }
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

...oder man sperrt die karten die man von hop3 nicht haben will aus.

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 1702:0:0, 1830:0:0 }

in diesen falle würdest du alle karten von hop2 nehmen, aber Sky (1702) und HD+ (1830) komplet aussperren und CCcam wäre gezwungen karten die näher sind zu bevorzuge.

mfg pluto60
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Das hat auch manchmal was mit der SERVERLISTENPORT Nummer zu tun.
12000 wird eher genommen als z.B. die 13000 usw. ...
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Danke euch, also kann ich nicht einstellen, dass Sky komplett (weil Hop1 das lokal hat) nur von diesem genommen wird?
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei macht cccam ver.2.1.3 das leider nicht . Habe sky abo mit HD Kabel lokal und cccam zieht einige sender z.b SykHD, DiscoveryHD von mein per vor. Lokalkarte immer um die 520ms Per zwischen 700ms und 1200ms. Habe auch schon alles versucht. Und wäre auch froh über ein tipp:(
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du nicht mehr zwischen sendern wechselst wird auch nicht nach einer neuen karte gesucht (es sei denn 4 sek grenze erreicht) sprich wenn du einmal 2 ms gewartet hast bis du ein bild hast dann werden alle weiteren keys von der karte abgefragt weils dann egal ist ob du 2,1 oder 3,2 dort stehen hast weil das bild trotzdem bis 4.0 hell bleibt ohne freezer. solltest du dann wieder umschalten sucht cccam nach neuen schnelleren karten. und somit nimmt cccam immer die schnellste.

das kann ich mir nur so erklären.

das ist in jeder cccam so verbaut also macht es auch die 2.1.3
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ja habe ich habe so einiges aus den Board Porbiert aber bisher noch kein erfolg irgendwann war ich so durcheinander das ich es wieder gelassen habe. Ich kenne mich mir den prio nicht so aus. Wäre dankbar für ein Tipp. Zur meiner Config: Server= Fritz 7272 freetz-devel-6292M cccam 2.1.3 lokal Kabel Karte über Oscam 4264 geshart wegen HD Kanäle. Von meiner share partner bekomme ich Sky voll abo über sat und KDHome KDHD über Kabel. Wie müsste ich die prio denn nun einstellen damit er meine lokale Karte immer vorzieht? Genauso nimmt cccam die intern emu für FreeKd nicht trotzdem fahrt und Keys in ordnung sind. Bin dankbar über jeden tipp.:emoticon-0176-smoke

Gruß Riede
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

ich habe ein aehnliches problem:
ich habe hier eine box im wohnzimmer, in der eine S02 karte mit sky.de vollabo steckt.
im schlafzimmer habe ich eine weitere box, in der eine i12 karte mit dem alten vollabo von unitymedia steckt.
nun nutze ich ja mittlerweile sat und share daher von der wohnzimmer box auf die schlafzimmer box meine sky karte.
außerdem sharen beide boxen auch, getrennt von einander, nach außen mit anderen leuten. (rein und raus)
nun kommt es leider sehr oft vor, dass wenn ich im schlafzimmer ein sky.de programm anmache, er dann ewig rum macht und erst nach rund 5 sekunden das programm aufmacht, dann jedoch mit "keys" von einem seiner externen sharing partnern.
und das obwohl ich, um dem entgegen zu wirken, alle C lines im schlafzimmer schon so angepasst habe:
C: xxx.selfip.org 12000 user pass no { 0:0:1 1702:000000}
in dem info kasten von ZAP OSD Time sehe ich dann immer, dass er eine 1722 karte von einem seiner externen sharepartner nimmt um das programm auf zu machen.
ecm liegt dann immer bei ~5.000s.. dabei waere doch 2 zimmer weiter ein tolles sky voll abo :D
beide boxen nutzen cccam 2.2.1 und sind clone dm500s (aka ibox), mydalle rev M tuner dm800HD ist noch in England ^^.
ecm time der sky.de karte ist immer so bei 0.65s.
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 ist bei der sky karte aktiviert.
ich habe auch die c line vom wohnzimmer in der cccam.cfg der schlafzimmer box mal als oberste reingeschrieben, auch das bringt jedoch nix.

was kann man da noch machen?
ich share immer nur hop1, also alles was weiter weg ist als 1 hop will ich nicht, und hol ich mir auch nicht.
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


probier mal mit:

C: xxx.selfip.org 12000 user pass no { 0:0:1, 1722:0:0 }

damit blockst du die 1722 und nimmst deine und alle anderen 1702 bis hop1 von deiner schlafzimmerbox entfernt. du willst doch Sat (s02) also 1702 (aus Wohnzimmer) nehmen und zb. 1722 von nem anderen CS-Partner blocken, oder?

Zusatz:
cccam nutzt automatisch die schnellste karte also sollte dies deine lokale im wohnzimmer sein. falls du dies aber noch extra difinieren willst (also das von vorneherein nur deine lokale karte ins schlafzimmer geht) musst deine F: line im wohnzimmer anpassen. etwa so:

F: user pass 0 0 1 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1, 0d05:0:1, 0d95:0:1 } { } { }

damit sendest du nur die 1702 (sky sat) 1830 (hd+) orf ins schlafzimmer.... mit beliebigen providern (karten) erweiterbar.


hoffe habe dein prob richtig verstanden
gruß RaZor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hop 1 bevorzugen?

so ganz richtig verstanden hast du es glaube ich nicht.
also wenn ich die c lines jetzt so anpasse: { 0:0:1, 1722:0:0 } anstatt { 0:0:1, 1702:0:0 } dann wird er doch wieder 1702er von seinen sharepartnern nehmen.
also mache ich besser: { 0:0:1, 1722:0:0, 1702:0:0 } wenn das moeglich ist.
eigentlich koennte ich auch einfach alle c lines aus der cfg im schlafzimmer raus nehmen bis auf die vom wohnzimmer, denn das sharing mit der schlafzimmer box ist ja nur noch altlast von meiner zeit als ich noch kabel genutzt habe... ^^
 
AW: Hop 1 bevorzugen?

@macrometer

richtig... wenn du bei allen c:lines { 0:0:1, 1722:0:0, 1702:0:0 } einträgst dann blockst du generell sky 1702 und sky 1722 von deinen sharepartner.

du darfst das bloß nicht in der c:line die auf deine wohnzimmerbox verweist eintrage. also trag überall bei deinen externen c:lines das ein, und bei deiner eigenen c:line (die auf die f:line im wohnzimmer verweist) machste { 0:0:1 } dann bekommst die 1702 von deiner wohnzimmerbox (die hop1 entfernt ist)
 
Zurück
Oben