Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharingproblem

Registriert
7. März 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Altes Land
Hallo erst mal an alle :emoticon-0155-flowe
Mein Problem:
Ich betreibe einen Server dm800 >newnigma2-3.3.2< mit HD+ weiß intern und Sky S01 in Smargo mit Cccam.2.3.0 = alles super
Jetzt habe ich mir eine MTV Unlimited Card von Technisat geholt und wollte diese in meine noch existierenden Clone betreiben und sharen. Auf der Clone habe ich Cccam 2.3.0 und Oscam 1.20 installiert und die karte wird erkannt und auch über Oscam angesprochen - im Display steht co für Conax, denke ich, wenn ich auf MTV Hits gehe - die Box funktioniert auch als Cccam-Client und greift auf meinen Server zu. Nur wenn ich vom Server auf den Client zugreife, welchen ich auch als Server eingerichtet habe, bekomm ich MTV über den Client nicht frei C-Line und F-Line stimmen überein, was mache ich nicht richtig?

Danke
 
Guten Morgen!

Wird die Karte am CloneServer selber hell oder nur am anderen Server nicht??

CccamPort haste bei OscamServer freigegeben??
 
Moin, ja auf dem Clone Server wird sie hell.

Beide Boxen haben einen unterschiedlichen Port einmal 12000 und 12001 welche auch im Router jeweils für die IP der Boxen freigegeben sind.


Im Oscam Server steht nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharingproblem

Woher weiß dann der Client, auf welchen Port er das am Server abfragt?
Du brauchst für HomeCS nix im Router freigeben, stimmt.
 
AW: Homesharingproblem

Falsch gelesen: Portfreigabe - hattest Du oben geschrieben :ja
Ich bezog das nur auf einen Port, der angegeben werden muß.
Waren die Finger schneller, als das Hirn/ Auge...
 
AW: Homesharingproblem

Im Homesharing nur darauf achten unterschiedliche SERVERLISTENPORTs zu verwenden,
bei mehreren Servern im Homenetz (LAN).
 
AW: Homesharingproblem

@humax5400 ohne z:
Der Client liest die MTV mit OScam aus, richtig?
Hast Du den User, den du auf der DM800 als C-Line angegeben hast und in der F-Line von der Clone (MTV-Server) steht auch richtig an die OScam übergeben?

Lucky
 
AW: Homesharingproblem

dann stimmt was mit den SERVERLISTENPORT nicht, andere verwenden ggf. IP Adressen kontrollieren.
 
Serverlistenport habe ich auf der clone 12001 und auf der dm800 12000

Jetzt wieder, ich musste meine Karte neu aktivieren.
Ich habe jetzt mal die Serverlistenports geändertd, die dm800 hat 12000 behalten und Clone hat 13000 bekommen, welche ich auch im Router freigegeben habe und in den cfg´s gändert habe, aber es ändert sich nichts. In der Clone ist es hell, aber nicht auf der dm800 und cccaminfophp wird auch newcamd aktiv mit der Karte angezeigt.

Ich habe jetzt etwas verändert
Ich habe auf der Clone Newnigma2 drauf und Cccam2.1.4 und Oscam installiert, was anderes wurde mir über Internet nicht angeboten. Jedoch wurde der Client der auf der Clone für die dm800 nicht erkannt. Ich habe das Startscribt geändert und habe somit Cccam 2.3.0 und Oscam gestartet bekommen. mein Client (dm800) wird auch jetzt erkannt. Jetzt zap ich auf der Clone und MTV läuft ( zugriff über Oscam, in der ANzeige steht 0B00-127.0.0.1) und nicht wenn Cccam darauf zugreift 0B00-/dev/sci0. Das heißt, auf der Clone läuft Mtv intern und ich kann auch auf meinen Server der dm800 zugreifen (HD+ und Sky wird hell auf der Clone). Nun geh ich auf die dm800, da ich auf der Clone für sie eine Fline gesetzt habe, und siehe da, ich bekomm MTV nicht hell. Was mache ich falsch? Hier meine Daten

Cccam clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und jetzt die Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke

Schade, hat keiner eine Idee?

Oder hat vielleicht einer eine Idee, wie sich die MTV Card über Cccam sharen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben