Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 1x Pingulux plus u 1x Ariva 102e.Newbie Probs

toby_g

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ztusammen.
Ich bin langsam am verzweifeln, da ich das Homesharing mit meinen beiden Receivern einfach nicht hin bekomme.
Folgende Geräte sind am Start:
1x Edision Argus Pingulux Plus (geflasht mit aktuellem "Pinguluxplus Sorglos Paket HDMU1596")
1x Ariva 102e (geflasht mit Version 1.16B4)
1x S02 Premiere-Karte (Sky-Welt Abo aktiv)
1x Speedport W504V als Router

Es soll lediglich Sky vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geshared werden.
Der Pingulux soll dabei als Server fungieren und steht im Wohnzimmer.


Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Daten im Server bzw. Client einegtragen werden müssen, bzw. wo diese liegen. Hab ´mich zwar mit filezilla schon etwas auf der Pingulux umgesehen, aber ich kenn mich einfach nicht so gut aus mit der Materie.

Wäre um hilfreicheTips bze step-by-Step Anleitung sehr dankbar.

Greetz

Toby_g
 
Zurück
Oben