Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

aubergine

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen.Ausgangslage:
1) Ariva 202e newcamd Server eingerichtet ( ohne Benutzername und Passwort, mit klappt es irgendwie nicht); Sky v13 Karte
2) 102e newcamd Client , Sky Abo hell
( Firmware je die passende 1.20b)


Nun möchte ich
3) in meinem Arbeitszimmer per pc (aktuelle dvbviewer, technisat hd2, Win 7) ebenfalls auf den hs zugreifen.
Hab es bereits per hadu und acamd versucht, verzweifele jetzt aber langsam. ( bin gefühlt jede Anleitung hier im Board 3mal durchgegangen)


Bevor ich's weiter versuche die Frage: geht mein Vorhaben eigentlich mit dem ariva als Server? Hatdas ggf. Einer von euch laufen?


Hoffe auf Antwort...
Aubergine


P.s.: fragen zur Einrichtung acamd / hadu folgen dann ggf...:wacko1:

Hat niemand eine Antwort...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Hi,

hab dich mal in die Receiver Ecke verschoben. Evtl sind hier eher Leute zu finden, die sich mit deinem Problem auskennen. Der Ariva 202e wird wohl nur sehr selten als CS-Server eingesetzt...

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Hi,


ich selber habe den Ariva noch nicht als Server genutzt, meine aber das er nur mit Ariva Clienten zusammenarbeitet.
 
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Hm, schade.
dachte, wenn er newcamd / cccam grds. Als Server kann, könnte ich auch mit dem pc zugreifen.
muss ich mir wohl doch noch einen anderen ( teureren) Receiver zulegen, der als Server dienen kann.
oder ich muss mich hier mal einlesen, ob ich die Karte nicht direkt am pc entschlüsseln lassen kann (läuft eh 24 h) und diesen als Server für die Arivas einsetzen kann. Hätte auch den vorteil die Arivas dann nicht nur in den pseudo standby versetzen zu können.
 
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Hi!

hm, im Webif hab ich auch als Server einstellungen gesehen. Und so wie ich auf einem polski forum gelesen habe soll auch funktionieren...
 
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Hm, wenn da etwas in englisch steht ( oder Screenshots, auf denen man Einstellungen erkennen kann) poste doch mal den link, wenn du den hast.

Versuch es gerade nochmal mit cccam und hadu.
-> bisher leider noch nichts...
 
AW: Homesharing: Ferguson ariva 202e per newcamd an pc? Geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Arriva arbeitet als Newcamd-Server problemlos auch mit anderen Clients zusammen (jedenfalls im HS - getestet).
Im Receivermenü unter -> Conditional Access -> "Mehrraum" (kommt von multiroom...) auf -> Master stellen und die Netzwerk- und sonstigen Einstellungen bei Server und Client vornehmen. Wenn diese richtig sind, sollte es funktionieren.

Der Arriva verfügt übrigens auch über einen "richtigen" Stand-by" (dazu muss nur die Uhr-Anzeige im Receiverdisplay ausgeschaltet werden), womit der Stromverbrauch dann unter 1 Watt ist und sich der Fergie dann sozusagen im "deep-Stand-by" befindet.
 
Zurück
Oben