Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Homematic IP Türschlossantrieb vorgestellt

Homematic IP verwandelt das Smartphone nun in einen intelligenten Schlüssel. Mit dem neuen Türschlossantrieb von Homematic IP können Haustüren ganz einfach per Smartphone geöffnet und verriegelt werden – quasi wie die Lösungen von Nuki, Yale und anderen. Das Gerät wird einfach auf der Innenseite der Tür auf den vorhandenen Zylinder aufgesetzt und kann bei Bedarf entfernt werden. Die Sicherheit des Schlosszylinders wird durch den Türschlossantrieb nicht angetastet. In der Homematic-IP-App hat der Nutzer den Status der Tür und jegliche Einstellungen jederzeit im Blick.

homematic-tuerschloss-720x476.jpg

Der Türschlossantrieb kann mit mehr als 100 Smart-Home-Produkten aus dem Homematic IP Sortiment kombiniert werden, so das Unternehmen. Zutrittsberechtigungen können in der Homematic-IP-App vergeben werden, zum Beispiel an die Familie, an Haushaltshilfen, den Pflegedienst oder auch Feriengäste – dauerhaft oder nur für bestimmte Zeiten.


Der Türschlossantrieb wird per Homematic-IP-Access-Point mit der gebührenfreien Homematic-IP-Cloud und mit allen weiteren Homematic-IP-Geräten verbunden. Im neuen Homematic-IP-Starter-Set Zutritt ist neben dem Türschlossantrieb und der Schlüsselbundfernbedienung daher auch ein Access Point enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Schloss kommt euch bekannt vor? Vorgänger des Homematic IP Türschlossantriebs ist der ebenfalls von eQ-3 stammende Eqiva Bluetooth Türschlossantrieb. 150 Euro werden für das Schloss fällig.

Quelle; caschy
 
Ich hab in Familie verschiedene Berufe,Elektroniker, Elektriker, Software Entwicker,Rechtswedreher ,Polizisten usw.
Man unterhält sich offter über solchen Sachen.Ich muss immer wieder fest stellen,ich dachte immer ich weiss was über Windows,Linux,oder der Andere weisst mehr über das usw.
Ich stelle immer wieder fest,wie kleiner lichter wir sind mit unsere Wisen,3-5% wenn man kennt von seine Fach, ist man kluge Kerl ,Windows zb.

Letze Beispiel, ich dachte meine Rechner wäre Pass,BIOS Schutz perfekt.
Dann kommt der Kripo man mit seine Usb/CD und geht einfach am alles vorbei,und hat meine Daten.
Hirensboot CD ist nicht

Seit diese moment bin ich Stille Mäuschen.
Das ist mit vielen Sachen in Leben so.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's nur einz

Der eine war stolz das er ein Schloss erfunden hat
Der andere war aber stolzer weil er den Dietrich erfunden hat

Es gabs nie 100% Sicherheit , gibt es nicht und es wird es auch nie gebeben

Das was ihr Sicherheit nehmt , lachen die anderen darüber

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Diese Art der Türschließung fand ich schon immer toll. Diese Art habe ich schon seit Jahren mit Codeeingabe. Homematic mit Handyöffnung hatte ich nur kurz. Ab in den Garten. Handy im Haus und tschüss. Habe danach gleich auf eine ABUS Anlage umgebaut. Ist ja ähnlich, aber mit Codetastatur. Die Sicherheit eines Schlosses ist auch nicht viel anders. Heute ist das Fenster beim Bruch die schnellere Alternative.
Wenn ein Codetastatur noch dazu kommt finde ich es echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch sehr viel von Homematic zu Hause installiert. Nutze auch seid Jahren das Nuki Schloß.
Es ist toll wenn man nach Hause kommt, dass es alleine die Tür öffnet. Kann direkt mit dem Einkaufskorb rein gehen.
Das Geofencing fehlt mir leider bei diesem Schloß, sonst hätte ich vielleicht auch gewechselt.
Zum Thema Batterien, ich nutze jetzt schon sehr lange nur Lithium Batterien. Diese halten bei mir ca 1 Jahr und der Antrieb hat auch viel mehr Kraft.
 
Zurück
Oben