Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit DBox2 als Server

Chief Justice

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Ba-Wü
Hallo erstmal an alle,

wie ihr aus Anmeldedatum/Beitragszahl sehen könnt, lese ich normalerweise mehr als dass ich schreibe.

Aber jetzt bin ich langsam echt mit meinem Latein am Ende. Ich versuche schon seit Tagen (bzw. eher Nächten) mein HomeCS so zum Laufen zu bringen, wie ich es mir vorstelle!

Die Konstellation ist die folgende:

Wohnzimmer: Gigablue 800SE (neustes Team Red)
Schlafzimmer: DBox2 (Keywelt-Image) mit Multicam
[später Gästezimmer: UFS910 (Titan preAlpha 1.2a)]

Wenn ich die Gigablue als Cccam-Server nehme (S02 im internen Kartenleser) und die DBox2 als Client darauf verbinde, dann klappt alles wunderbar. Nun möchte ich aber die DBox2 als Server verwenden, da die Gigablue im Wohnzimmer über einen 8-port-Hub (und DLAN) ans Netzwerk angebunden ist. Der Hub wird nachts per schaltbarer Steckdose vom Stromnetz getrennt was zur Folge hat, dass wenn ich im Schlafzimmer Skai schauen möchte, dies nicht NATÜRLICH mehr funktioniert.

Wie bereits erwähnt hat die DBox2 ein NG multicam verbaut. Ich hatte mich daher entschlossen, einen OSCAM-Server aufzubauen. Dazu wählte ich die Version 1.10 stable (direkt im Keywelt-Image downloadbar). Leider kriege ich OSCAM nicht dazu mit der Karte im Multicam zu arbeiten. Im Webinterface der CAM sehe ich, dass der ATR ausgelesen wird, dann kommt „Error could not read reader -> convention“ und dann irgendwann „Error activating card“. Ich hab schon sämtliche Einstellungen für den Reader durch, verschiedene Protokolle, MHz-Werte, etc.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Hat einer von euch das NG Multicam mit OSCAM am Laufen, so dass ich wenigstens weiß, dass es überhaupt funktioniert und ich einfach nur zu blöd bin? Je mehr ich nämlich google, desto mehr hab ich den Eindruck, dass es (hardwaremäßig) gar nicht geht.

Oder gibt es Alternativen dazu? Wie würdet ihr meinen Share aufbauen?

Ich wollte halt nicht den Umweg über NewCS gehen, dass hatte ich früher mal. Hab mich aber jetzt dagegen entschieden um a) die DBox2 nicht mit einer zusätzlichen Cam zu belasten und b) brauche ich die S02 manchmal für meine (natürlich private ;) ) „Sportsbar“ im Keller. Wenn ich dann die Karte wieder in den Slot in der Box steckte, brauchte es gradezu eine Reset-Orgie. NewCS-Reset, CCcam-Reset, --> sehr umständlich und nervig. Bei der GigaBlue im Wohnzimmer kann ich die Karte beliebig oft rausziehen und wieder reinschieben, da brauchts keinen Reset. Bild ist nach ein paar Sekunden wieder da.

DBox2 als CCcam-Server ohne NewCS nur mit Multicam ist soweit ich gelesen habe nicht möglich, oder (nur mit externem Reader)?

Bitte helft mir. Ich kann mittlerweile die Augen schon kaum mehr offen halten, weil ich mir die Nächte mit Testen um die Ohren haue. :(((

Danke schon mal.
 
Verwende mal dieses Tool für deine Config Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du nur die 3 Boxen benutzt, dann muss nicht wirklich oscam verwendet werden. CCcam reicht in dem fall völlig aus.
 
Mittlerweile ist der Stand so: Netzwerkhub raus, Gigablue CCcam als Server, DBox2 CCcam als Client --> läuft.

Auf der Kathi habe ich jetzt das BPanther Neutrino installiert. Gibt es da auch eine CCcam? Hab nämlich noch keine gefunden. Oder muss ich da MGcamd nehmen?

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben